checkAd
    Profil ackermann-t auf wallstreetONLINE
    ackermann-t
    ackermann-t 
      

    Offline seit 10.03.16, 11:05

    • erstellte Diskussionen
    • 77 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.03.16, 09:48
    Ja, entschuldige bitte - ich kann den Beitrag nicht mehr editieren.
    Es handelt sich nicht um ein Zitat von Hiberna, sondern von gate4share.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hiberna

    10.03.16, 09:08
    Das sehe ich etwas kritischer. Die Adler Zahlen sehen so rosig ja nicht aus (schlecht EK-Quote, negativer FFO, goodwill in der Bilanz). Ich glaube, wenn die Nummer mit Conwert nicht funktioniert, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hiberna

    18.12.15, 13:14
    Kann sein, dann hätten sie sich aber sehr viel Zeit mit der Ankaufsprüfung gelassen (16. Februar: Veröffentlichung Übernahmeangebot Adler, 4. Juni Beurkundung). Und wenn es tatsächlich ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    arendts

    18.12.15, 11:25
    Hallo deepvalue, da möchte ich gerne widersprechen, wobei es wahrscheinlich nur um Begrifflichkeiten geht. Selbstverständlich werden in den Immobiliengutachten Marktwerte gezeigt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    arendts

    11.12.15, 09:19
    Die Wertgutachten werden in der Regel nach der DCF-(discounted cash flow) Methode erstellt - ermittelt wird der Marktwert. Wenn Adler eine Wohnanlage, wie z.B. diese hier in Oberhausen ( …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    arendts

    23.11.15, 14:54
    Ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass der "Exit" bei Level Ohne für ihn persönlich schon geklappt hat. :cool:
    Für einige Banken, Anleger und Lieferanten sah es da wohl weniger gut aus. :cry:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    arendts

    20.11.15, 08:56
    ich habe mich gestern von meinen Adler Stücken getrennt, die noch aus dem Westgrund-Tausch stammten. Ein gutes Geschäft. In diesem WiWo Artikel sowie in einem weiteren Artikel zu DEMIRE stand zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    arendts

    17.11.15, 14:42
    Ich denke auch, dass es in Kürze mit dem Kurs noch einmal Richtung Norden gehen wird, unabhängig vom NAV. Meiner Meinung nach werden auf kurz oder lang die verbliebenen Westgrund Aktien eingesammelt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    21.07.15, 16:49
    Das wäre ja für unseren gate4share noch ein kleines Licht am Horizont, die STücke doch noch zu einem guten Kurs loszuwerden.:D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    21.07.15, 16:40
    danke für die Info:)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    21.07.15, 16:31
    Super, danke - wenn es so richtig ist, wäre das natürlich logisch.
    Dann heisst es also Augen auf beim Adler-Verkauf :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    21.07.15, 15:58
    Nochmal eine Frage an die Steuerspezialisten hier: Von der Barabfindung (also den 9 EURO / 3 Westgrund AKtien) hat meine depotführende Bank die Abgeltungssteuer einbehalten. Die Stücke hatte ich im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    02.07.15, 10:55
    @gate Du kannst aber hier nicht erzählen, dass Du wegen Krankheit und anderer Dinge nicht wandeln konntest. Das Fenster zum andienen war …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    01.07.15, 15:54
    das ist der rechnerische Wert pro Westgrund Aktie beim derzeitigen Adler Kurs von 13,00EURO. Den Westgrund Kurs kannst Du da komplett außen vor lassen. Das Stück Westgrund = 3,00EURO fix + …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    01.07.15, 08:17
    Ich vermute, dass auch die 5,1% "freefloat" irgendwo kontrolliert liegen. Adler hat ja wohl ganz bewusst nur 94,9% übernommen, um nicht in die Grunderwerbsteuerpflicht zu kommen. So eine Punktlandung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    10.06.15, 16:30
    Beim derzeitigen Adler-Kurs (14,25) ergibt sich bei Tausch ein rechnerischer Westgrund Kurs von 5,68EURO - da hätte man ja auch vor ein/zwei Wochen die Westgrund einfach verkaufen können. Aber wer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    05.05.15, 15:17
    steuerliche Behandlung der Bar-Komponente?
    Hallo zusammen, hat sich schon jemand eingehender mit der Angebotsunterlage beschäftigt, und kann Auskunft darüber geben, wie es mit der steuerlichen Behandlung der Barkomponente aussieht?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    25.02.15, 09:02
    vielleicht spekuliert er auch auf steigende Adler Kurse :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.02.15, 14:39
    Für Westgrund Aktionäre zählt jetzt eigentlich nur noch der Adler Kurs, denn die 3 EURO cash/share sind ja eingemeißelt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.02.15, 14:02
    Die Westgrund war mal heuute ganz kurz über 6,00EURO, als die Meldung kam.
    Das Angebot läuft auf etwa 5,00EURO/Aktie hinaus.
    Ich weiss ja nicht - ist ein bisschen dünne, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    27.01.15, 08:50
    Was deepvalue da schreibt ist mit Sicherheit in Teilen richtig - allerdings ist es ja auch kein Geheimnis. Man braucht ja nur mal im Zwischenabschluss 30.09.2014 die Bewertungsergebnisse aus dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    27.10.14, 09:38
    Naja, der Artikel titelt zwar mit "Mieten steigen", tatsächlich aber ist gemeint, dass die Mieten "stiegen", ein kleiner aber bedeutender Unterschied. Bei den Beständen, die Westgrund in Wolfsburg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    22.10.14, 13:04
    Das kann man ja in etwa an den veröffentlichten Stimmrechtsmitteilungen sehen, auf jeden Fall waren da auch einige Instis dabei.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    17.10.14, 09:14
    Ich verstehe nicht, was Du meinst, auch weiter oben nicht?! Warum sollte jemand ein KE für 3,50EURO zeichnen, um dann postwendend für deutlich unter 3,50EURO wieder zu verkaufen? Das erschließt sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.10.14, 17:12
    Die Geldseite des Xetra-Orderbuchs ist fast komplett leer, man sieht nur noch 8 Orders, was bedeutet, dass es auch derzeit nur 8 Kauforders gibt (sonst werden immer die letzten 10 gezeigt), von denen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.10.14, 10:02
    Ich verstehe immer noch nicht, warum der Kurs immer noch im 3,30er Bereich herumdümpelt. Kurz nach der Mega KE war richtig traffic im Xetra mit Stückumsätzen im 6-stelligen Bereich, mittlerweile ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    14.10.14, 08:35
    Nonsense! Die berlinovo Immobilien sind allesamt gerade nicht in Berlin.
    In Berlin hat Westgrund 2012 und 2013 gekauft (siehe Geschäftsbericht).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    10.10.14, 12:29
    Sah doch gut aus, wieso hast Du die Order wieder herausgenommen?:p
    Der Wert jedenfalls nervt im Moment gehörig. Hat jemand eine Erklärung für die momentane Talfahrt und das leere Orderbuch?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    05.03.13, 09:10
    Close Brothers Seydler Research sieht die Aktie sogar bei 4,60EURO :)
    http://www.westgrund.de/fileadmin/upload/files/Analystencoverage/CBSR_0503.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    04.03.13, 12:36
    Es gibt eine ganz aktuelle Studie von Warburg mit Kursziel 4,30EURO.
    Das soll spannend werden.
    Wo ist eigentlich endover?
    http://www.westgrund.de/uploads/media/WESTGRUND_Comment_20130304_de.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    01.03.13, 14:13
    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5105946-dgap-adhoc-westgrund-ag-erwirbt-1-085-wohnungen-berlin-groesste-einzeltransaktion-unternehmensgeschichte-deutsch

    Aha, so ist das also :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    28.02.13, 16:43
    Heute weit über 35.000 Stücke im Xetra gehandelt, gestern ein ähnlich hohes Volumen. Weiss jemand, ob da was im Busche ist? Heute morgen kratzte der Kurs schon an der 3,50er Marke. Sieht so aus, als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    04.06.12, 13:56
    heute sollen die Zahlen 2011 und die Zwischenmitteilung fürs erste Quartal kommen....
    http://www.visavis.de/modules.php?name=djnews&djn_id=266369
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    23.04.12, 15:28
    mehr als 30 Jahre :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    14.02.12, 11:06
    Guck mal im Geschäftsbericht (2010) auf der Seite 26 unter IV. 2, das müsste es doch eigentlich sein?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    03.01.12, 09:07
    auf der Webseite von der Westgrund kann man jetzt die Stellungnahme vom Vorstand nachlesen. Ich habe das so verstanden, daß man das Engagement von Herrn Wecken durchaus unterstützt, daß der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    06.12.11, 13:41
    Wie soll er denn Stellung zu etwas beziehen, was noch nicht ausformuliert ist?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.11.11, 16:56
    ja, hat er, aber Du wirst mich jetzt nicht dazu bringen, hier nach und nach den gesamten Artikel zu zitieren :)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.11.11, 16:08
    man kann den Artikel auch einzeln kaufen, für 2,65EURO
    http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2011221127
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.11.11, 16:06
    Ja, habe ich :) Herr Wecken bezieht in dem Interview Stellung dazu, warum er in die Westgrund investiert und wo er die Chancen sieht, und daß der jüngste Ankauf ein Beispiel für ein sicheres …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    16.11.11, 15:40
    es gab heute zwei Artikel in der Börsenzeitung; ein Interview mit Klaus Wecken und einen kleineren Bericht zum jüngsten Portfoliokauf. Vielleicht sorgt das für die erhöhte Nachfrage heute :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    15.11.11, 13:04
    der Bericht ist wohl schon a bisserl alt, gell? (2003)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Leitenbach

    15.11.11, 10:04
    Die sich hier anbahnende Diskussion ist schwachsinnig. Es macht ein bisschen den Eindruck, als hätte sich der "enzianer" hier nur angemeldet (schaut mal auf das Anmeldedatum und die Threads, in denen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    10.11.11, 19:36
    Termin HV steht nun wohl auch fest. 19. Dezember lt. Webseite.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    04.11.11, 15:42
    Leider mit Limits, für die die Aktie wohl nie mehr zu bekommen sein wird :laugh: Mich wundert es ein wenig, daß bis 3,00EURO jetzt nicht richtig abgefischt wird, Angebot ist ja vorhanden :-) Sieht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    03.11.11, 14:51
    Die Vorzeichen stehen wirklich gut, heute schon ganz ordentliche Umsätze im Xetra-Handel, die Nachfrage an dem Wert scheint anzuziehen. Das kann dem Kurs nur gut tun. Und momentan ist das Papier ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    03.11.11, 08:06
    Scroll doch einfach mal nach unten :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    02.11.11, 16:02
    Es "köchelt" - aber es kocht nicht :) Es ist mit Sicherheit ein gutes Signal, wenn jemand bereit ist, knapp 2,4Mio EURO in die Westgrund zu investieren. Der- oder Diejenigen werden mit Sicherheit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    31.10.11, 08:58
    Ich glaube, daß war auf der letztjährigen Expo, der Artikel datiert auf den 13. Oktober 2010 :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der_Analyst

    21.01.11, 07:46
    Am 31.01.2011 kann es meiner Meinung nach keine HV geben - das geht schon wegen der ganzen einzuhaltenden Fristen, record-date etc. nicht.
    Oder unterliegt Zapf nicht mehr diesen Pflichten?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Leitenbach