checkAd
    Profil kalicharly auf wallstreetONLINE
    kalicharly
    kalicharly 
      

    Offline seit 08.12.17, 19:46

    • erstellte Diskussionen
    • 130 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    08.12.17, 19:46
    ???
    Dein Chart zeigt eine Verdoppelung des Indexwerts etwa alle zehn Jahre. Das ist historisch ziemlich normal und keine Überbewertung. Die Verzerrung kommt doch, weil er in absoluten Indexpunkten statt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    08.12.17, 00:49
    oha
    Wie kommst du drauf, dass am Aktienmarkt eine Überbewertung vorliegt? Die Wirtschaft läuft gut die KGV's sind im Rahmen und das Wichtigste ist: es gibt keine Alternativen zu Aktien: Festgelder geben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    19.06.17, 17:02
    alter Schwede
    was hat der Breit mit K+S zu tun? Du findest seit Jahren auch immer ein neues, irres Szenario, um deine Phantasien eines Shortsqueeze am Leben zu erhalten. Glaubst du selber noch daran das zu …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    05.05.17, 16:50
    uihuihuihui
    was issen los? Soviel Plus zum WE gibt's selten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    12.04.17, 11:53
    seit Jahren wird in diesem Forum intensiv über die Shortquoten diskutiert und noch nie sind die vollmundigen Prophezeiungen eingetreten. Dieses Thema wird maßlos überschätzt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    08.11.16, 10:29
    ich liebe es
    diese sinnentleerten Durchhalteparolen ohne jegliche Begründung sind total wertlos. Dass die Lufthansa jetzt steigt hat mit einer erwarteten Verbesserung der Ertragslage zu tun. Der Vergleich zu K+S …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    06.11.16, 19:10
    recht so
    Du hast ja mit deinen Begründungen völlig recht. Derzeit kann man nur zu diesen Schlüssen gelangen, wenn man sein Gehirn benutzt. Allerdings frage ich mich warum du überhaupt reingegangen bist in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    28.10.16, 16:57
    habe hier des öfteren meine Meinung dargelegt, meist auch mit Begründung und Quellenangabe. Weiß jetzt nicht was du von mir willst. Ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    28.10.16, 10:43
    Grenzenlos naiv
    Was für ein Loblied auf das Management. Dieses hat aber in der Vergangenheit bewiesen, dass seine Einschätzungen komplett neben der Realität lagen. Somit ist davon auszugehen, dass der asiatische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    14.10.16, 17:11
    okay
    vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Grundidee des Schweinezyklus anwendbar ist, die Zyklen aber lang und die Ausschläge nach beiden Seiten gravierend ausfallen können.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    14.10.16, 13:52
    Ich muss dir da leider widersprechen. Ein Schweinezyklus im klassischen Sinne ist keinesfalls durch strukturelle Überkapazitäten gekennzeichnet, sondern durch periodische Schwankungen des Angebots …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    14.10.16, 11:13
    Jein
    Zum einen muss man erstmal an den Schweinezyklus glauben. Es kann sich auch, um strukturelle Überkapazitäten handeln, die jetzt schmerzhaft abgebaut werden müssen. Und wenn es sich um einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    13.10.16, 10:15
    Na dann
    Sich auf die Angaben bzgl. der Produktionskosten auf K+S zu verlassen ist ungefähr so klug wie darauf zu vertrauen, dass der Schuppen schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    12.10.16, 21:12
    bitte Quellen nennen, wenn etwas veröffentlicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    12.10.16, 16:07
    Marktmechanismus
    Der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Natürlich erhöhen die Leerverkäufer die Angebotsseite. Der Preis fällt aber nur wenn die Nachfrage ausbleibt. Diese bleibt aus, weil den Käufern …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    12.10.16, 16:04
    Günstige Produktionskosten Besondere Aufmerksamkeit verdient die Legacy-Mine – auf die wohl vor allem der Konkurrent Potash bei seinem Übernahmeversuch im Sommer geschielt haben dürfte – vor allem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    12.10.16, 15:07
    Fehlinformation bewusst oder aus Unwissenheit?
    Der Kurs wird doch nicht durch die Leerverkäufer gedrückt, sondern durch die schlechte Performance des Managements, die niedrigen Marktpreise, die gravierenden Rechtsrisiken und der Unsicherheit um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    12.10.16, 11:50
    Kurssteigerungen werden kommen
    natürlich decken die Leerverkäufer wieder ein, aber erst bei einem Kurs von € 7,50. Dann kommen 5% Kurssteigerung und ihr seid happy wie geil eure Aktie läuft.:laugh::laugh::laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    09.10.16, 16:08
    Sorry
    Muss mich korrigieren. Die Preissteigerung bei 3% beträgt 30,5%

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    09.10.16, 16:03
    gute Punkte
    Finde deine Meinung wirklich interessant. Wenn man deine Tabelle heranzieht fällt aber auf, dass die Marktpreise zuletzt im Okt. 2007 so niedrig waren. Dies liegt nunmehr 9 Jahre zurück. Zu bedenken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    07.10.16, 21:23
    scharfer Beobachter
    zunächst enthält mein Beitrag einen Schreibfehler. Es muss natürlich heißen, dass die Marktpreise unter den Produktionskosten liegen. Nun zu dem Ergebnis von 2015, auf das du anspielst. Man muss …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    07.10.16, 09:58
    das genaue Gegenteil ist der Fall
    ein Kurs von über 17 von einem Unternehmen, das kein Geld mehr verdient, wo die Marktpreise so niedrig sind, dass sie über den Produktionskosten liegen, ist völlig überhöht. Die Quartalsergebnisse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    03.10.16, 14:43
    Lesen hilft
    Das hat Henri doch erklärt. Wenn sich die Lage bei der Dt. Bank entspannt erholt sich der Aktienmarkt, weil eine drohende Schieflache einer Großbank die gesamte Wirtschaft in den Abgrund reißen kann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    30.09.16, 11:11
    guter Joke
    :laugh::laugh::laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    30.09.16, 10:04
    grau ist alle Theorie
    mag sein und weiter? An den Aktienkurse ändert das nichts, somit nutzlose Information.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    27.09.16, 14:55
    Interessante Weisheit
    Es verwundert mich (wäre es mein Geld wäre ich entsetzt) wieviele sich angeblich nicht um den Aktienkurs scheren, sondern ihre offensichtliche Fehleinschätzung aussitzen möchten. Der Aktienkurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    27.09.16, 11:43
    Weltraumforscher?
    Das ist eine Spekulation darauf, dass sich auf die ins All gesendeten Signale eine fremde Zivilisation meldet. Auf unserem Planeten wird sich niemand finden, der diesen Pleiteschuppen übernehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    27.09.16, 11:35
    Griff ins fallende Messer
    Das ist ein Fehler eines Neulings. Lehrgeld sozusagen. Man sollte nie in ein fallendes Messer greifen. Und dieses Messer befindet sich im freien Fall. Autsch!!!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    26.09.16, 18:25
    habe meine Kauforder zu €4,55 wieder gelöscht. Habe Angst, dass sie demnächst ausgelöst wird und ich den wertlosen Scheiß an der Backe habe.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    26.09.16, 18:17
    das ist erst der Anfang. Die Aktie ist immernoch deutlich überbewertet. Aber diejenigen, die in ihrer Nibelungentreue den Kurs weiter künstlich stützen werden bald erkennen, dass sich Gewinne nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    23.09.16, 11:02
    verstehe ja, dass du der Fraktion der Daueroptimisten angehörst. Es ist ein freies Land, jeder hat das Recht auf seine Meinung und sei auch noch so realitätsfern. Was erstaunt ist, dass du in deiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    22.09.16, 09:44
    schön wenn's dir gefällt
    aber mal ganz ehrlich, wir machen das nicht zur Unterhaltung, sondern um Meinungen und Informationen zur Aktie auszutauschen. Ich kann über meinen Beitrag sagen, dass ich eine klare Meinung bezogen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    20.09.16, 13:28
    könntest dich ja zur Abwechslung mal mit den Argumenten auseinandersetzen, anstatt zu Beschimpfungen zu greifen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    20.09.16, 13:27
    Namensänderung erwägen?
    Was erwartest du? Der Kurs dreht sich nicht mehr rum, er macht nur noch bummmm:laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    20.09.16, 12:22
    das stimmt
    das ist kein Berliner Flughafen, denn es geht mit diesem Laden viel schneller zu Ende. Wenn Legacy nicht läuft: Ende. Wenn die Marktpreise weiter sinken: Ende. Wenn einer von den dunkelrot-grünen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    19.09.16, 18:17
    noch schräger
    der Buchwert sinkt sicher nicht:laugh::laugh::laugh::laugh:. Wie naiv kann man sein. Wenn Legacy nicht läuft ist der Buchwert bei null.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    19.09.16, 14:59
    total schräg
    Kurse wurden noch nie im Mittelwert uralter und falscher Prognosen bestimmt, sondern sind Produkt der Markterwartungen und die deuten auf tiefrot.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    19.09.16, 14:57
    sind nicht die Einzigen
    das hat mit frech nichts zu tun, sie sind ja nicht die Einzigen, sondern breite Massen gehen mittlerweile von einer solchen Kursentwicklung aus. Es sind doch nur ein paar Daueroptimisten, die in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    16.09.16, 17:43
    es geht dem Ende entgegen
    mittlerweile glaubt wohl kein Realist mehr, dass der Vorstand in seinem Blindflug das Ruder noch herumreißen kann. Legacy fraglich, die anderen Produktionsstätten unrentabel und die Konkurrenz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    16.09.16, 10:35
    sooooo
    dem habe ich nichts hinzuzufügen, spiegelt genau meine Einschätzung der Situation wider, nur kann ich es nicht so schön formulieren.:)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    16.09.16, 08:33
    cool
    Bin gspannt, ob die du die Ausdauer hast noch zehn Jahre dir dieses Gedümpelt im Kurs anzuschauen. Sog. Vorstandsmitglieder heißen so weil sie zwar formell im Vorstand sind, aber auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    15.09.16, 16:04
    was ist lange. Die Shortseller tummeln sich jetzt schon über viele, viele Monate in der Aktie, wobei die Quote noch steigt steigt. Und warum sollten sie nicht noch viele Monate ihr Geschäft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    14.09.16, 13:51
    Kurse werden woanders gemacht
    bei allem Respekt, wir sollten den Einfluss auf den Kurs der paar Übermütigen hier in dem Forum nicht überschätzen. Ob wir kaufen oder verkaufen interessiert die Shortseller null. Das sind große …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    13.09.16, 20:49
    ich glaube schon, dass sich die Shorties mit K+S beschäftigen, da diese ein theoretisch unbegrenztes Risiko eingehen. Natürlich sind derzeit keine Probleme mit Legacy bekannt (sonst würde der Kurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    13.09.16, 17:16
    weil man sich für Legacy extrem verschuldet hat und auf einen ROI angewiesen ist, der sich bei fallenden Marktpreisen nicht realisieren lässt und schon gar nicht wenn es technische oder rechtliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    13.09.16, 16:54
    das stimmt
    aber der Unterschied ist, dass die Marktpreis nun viel tiefer sind als in letzter Zeit. Alle K+S Anleger setzen auf Legacy. Wenn die Preise aber weiter fallen und es ein Problem mit dem Legacy-Start …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    13.09.16, 16:49
    Potash und Agrium
    wie kann man das verpassen, wenn man sich für den Aktienmarkt interessiert?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    13.09.16, 14:39
    das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die Shortseller nicht ihr Geld verbrennen wollen, sondern sich demnächst für einstellige Kurse eindecken können. Die Daueroptimisten zahlen dann die Zeche und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    13.09.16, 14:34
    aber nicht schön genug, um dem Aktienkurs zu helfen. Ebenso hat die Fusion erstaunlicherweise auch keinen spürbaren Anstieg bewirkt. Schlussfolgerung, der Laden ist schon ziemlich fertig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck

    08.09.16, 20:31
    sehr gut
    endlich mal jemand, der sich mit Fakten beschäftigt und der tristen Realität ins Auge sieht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    72 von
    hareck