checkAd

    wO Börsenlounge  8065  0 Kommentare Ein gefloppter Börsengang, eine Branchenstudie mit Folgen und ein Wundermittel!

    In dieser Woche hat Novo Nordisk eindrucksvoll gezeigt, warum er der wertvollste Konzern Europas ist. Wir haben diese Woche geschaut, wer sich mitfreuen darf und wer vor dem Inhaltsstoff Semaglutid zittern muss!

    Novo Nordisk muss sich wirklich ins Zeug legen, um die hohe Nachfrage nach seinem Abnehmmittel zu befriedigen. In der Börsenlounge von Montag habe ich mal geschaut, wer den Dänen bei der Produktion des Mittels unter die Arme greift. Die Unternehmen dürften davon ja auch profitieren.

    Mittwoch ist das Papier der Dänen auf ein neues Allzeithoch gezogen. Der Wirkstoff  Semaglutid lässt nicht nur Pfunde purzeln! Eine Studie von Novo Nordisk zeigte auch, dass er das Voranschreiten von schweren Nierenkrankheiten deutlich verlangsamt. Den Papieren der Fresenius-Familie und ihrer Konkurrenten ist das Ergebnis überhaupt nicht bekommen. Zweistellig ging es abwärts.

    Neben Novo Nordisk war die Aktie von Plug Power diese Woche in aller Munde. Ein positive Analyse, neue Aufträge und ein Symposium des Wasserstoff-Spezialisten hauchten der Aktie wieder etwas Leben ein. Doch eine Frage galt es zu klären. Hat Plug Power ganz still und fast heimlich die Prognose für das laufende Jahr gekürzt? Das habe ich mir Donnerstag mal angeschaut.

    Zu Wochenanfang musste der deutsche Sandalen-König schmerzlich feststellen, dass nicht jeder Börsengang an der Wall Street ein Erfolg ist. Die Birkenstock-Aktie fiel direkt unter ihren Ausgabepreis. Jetzt ist erst einmal Wassertreten angesagt! Ob sich durch den gefloppten Börsengang schon eine Chance ergibt, habe ich Donnerstag besprochen.

    Freitag war dann wieder High Noon in der Börsenlounge. Chart-Experte Staefan Klotter war zu Gast. Das Duell zwischen dem Chefredakteur von Fast Break und mir geht in die vierte Runde. Wir haben erneut zwei Aktien ins Rennen geschickt. Diesmal allerdings mit unterschiedlichen Richtungen. Während Stefan "Long" gegangen ist, habe ich mich für eine "Short-Position" entschieden.

    Immer auf dem neusten Stand - die Woche mit der Börsenlounge!

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: Shell | Adidas | Nel - wer profitiert vom Boom bei Novo Nordisk & Eli Lilly

    Dienstag: Walt Disney | Pepsi | Birkenstock - Mercedes & BMW lassen Federn in China!

    Mittwoch: Plug Power | LVMH | FMC - gut, besser, Novo Nordisk

    Donnerstag: Alphabet | Fastned | Siemens Energy - Barclays mischt Wasserstoffwerte auf!

    Freitag: Microsoft | Allianz | Bayer - steuert Ørsted auf die nächste Horrormeldung zu?

    Weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:

    Stefan Riße: So wird der Börsen-Herbst!

    Prof. Dr. Michael Hüther: Der Westen muss sich vor niemanden verstecken!

    Markus Sievers: Die Stimmung ist mies, aber das nächste Einstiegssignal könnte bald kommen!

    Robert Halver: Darum wird der Nahost-Krieg keinen Flächenbrand an den Märkten auslösen

    Martin Lück: Darauf kommt es in der Earnings Season an!

    Carsten Klude: Lösen steigende Ölpreise doch noch eine Rezession aus?

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialisten Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 19067,48Pkt, was eine Steigerung von +5,24% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Ein gefloppter Börsengang, eine Branchenstudie mit Folgen und ein Wundermittel!

    Der deutsche Sandalen-König musste schmerzlich feststellen, dass nicht jedes IPO an der Wall Street ein Erfolg ist. Die Birkenstock-Aktie fiel direkt unter ihren Ausgabepreis. Jetzt ist erst einmal Wassertreten angesagt!