checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  6573  0 Kommentare Rheinmetall darf alles, Tesla fällt nur noch und Trendwende bei HelloFresh?

    Das Rheinmetall die Umsatzziele verfehlt, stört die Anleger nicht. Dass HelloFresh vor dem nächsten mageren Jahr steht, kein Problem. Nur bei Tesla gibt es kein Pardon. Die Aktie ist der schlechteste Wert im S&P 500!

    In der abgelaufenen Woche standen besonders die Autobauer im Fokus. Xiaomi hat Apple gezeigt, wie schnell ein eigenes Auto gebaut werden kann, BYD hat ein Ausrufezeichen bei der Reichweite von Hybrid-Fahrzeugen gesetzt, Wells Fargo hat Tesla die nächste Watschen gegeben und VW, Porsche sowie BMW haben ihre Jahreszahlen 2023 veröffentlicht.

    Infineon ist zwar kein Autobauer, ist aber Ende der Woche wegen Gerüchten aus China unter Druck geraten. Wie Bloomberg berichtet, hat Peking die heimischen Autobauer angewiesen, die Chips für ihre E-Flitzer nicht mehr im Ausland zu bestellen, sondern auf heimische Produkte zurückzugreifen. Das kostete Infineon rund fünf Prozent. Was an dem Gerücht dran ist, habe ich mir Freitag angeschaut.

    Während die Zahlen von Adidas fast den ganzen Handelstag brauchten, um die Anleger zu überzeugen, ging es bei Porsche deutlich schneller. Die Aktien des Sportwagenbauers waren Dienstag sehr schnell an der DAX-Spitze.

    Und was macht der DAX? Er hat diese Woche sein Allzeithoch wieder fleißig in die Höhe geschraubt. US-Daten, die darauf hinweisen, dass die Inflation in den Vereinigten Staaten hartnäckiger sein könnte als gedacht, kümmerten die Anleger kaum.

    Solange Jerome Powell nicht eine Zinssenkung im Juni in Frage stellt, geht die Rallye an den Märkten ungebremst weiter. Denn mittlerweile warnen die Experten kaum noch vor einer Korrektur, sondern sie suchen fast nur noch Gründe für das Ausbleiben der Korrektur.

    Die Woche mit der wO Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen:

    Montag: Skanska | Bayer | Rheinmetall - BYD setzt neue Maßstäbe bei Hybrid-Fahrzeugen!

    Dienstag: Oracle | Porsche | Deutsche Bank - Xiaomi zeigt Apple wie ein E-Auto gebaut wird!

    Mittwoch: Zalando | Adidas | VW - kickt Wells Fargo Tesla aus den "Magnificent Seven"?

    Donnerstag: Advantest | Rheinmetall | Encavis - Palantir-CEO geht auf Short-Seller los!

    Freitag: Adobe | Infineon | Varta - endlich KI-News von Apple!

    weitere Highlights auf wallstretONLINE TV:

    Stefan Klotter: Vorsicht, hier bahnt sich eine Korrektur an!

    Folker Hellmeyer: Hier muss die Politik jetzt endlich handeln

    Dr. Jörg Krämer: Darum bin ich optimistisch für die deutsche Wirtschaft!

    Sandra Navidi: Trump oder Biden? - die Märkte werden sich anpassen

    Prof. Dr. Jan Viebig: Darum bleiben die USA die Finanzmacht Nummer eins!

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 165,10$, was einem Rückgang von -1,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche Rheinmetall darf alles, Tesla fällt nur noch und Trendwende bei HelloFresh?

    Das Rheinmetall die Umsatzziele verfehlt, stört die Anleger nicht. Dass HelloFresh vor dem nächsten mageren Jahr steht, kein Problem. Nur bei Tesla gibt es kein Pardon. Die Aktie ist der schlechteste Wert im S&P 500!