checkAd

    wO Börsenlounge - die Woche  5001  0 Kommentare 50 Prozent mit Vonovia, eine Monsterkapitalerhöhung und 4 IPO's

    Meyer Burger zieht mit der Ausgabe von 20 Milliarden neuen Aktien zu einem Rappen eine Monsterkapitalerhöhung durch. Eine Kombination aus Schein und Aktie von Vonivia bringt in zwei Tagen ein Plus von rund 50 Prozent!

    Es muss nicht immer KI sein. Mittwoch habe ich eine Spekulation auf Vonovia aufgelegt und Freitag sind die beiden Positionen mit einem Plus von fast 50 Prozent ins Wochenende gegangen. Wie die Spekulation genau aussieht und wie viel Potenzial noch in in den Positionen steckt, erfahren Sie in der Folgen von Mittwoch (Auflage) und Freitag (Zwischenstand).

    Vier Börsengänge gab es in dieser Woche. Im Rampenlicht standen dabei Douglas, Reddit und Galderma. Der große IPO-Gewinner ist aber eine ganz andere Aktie. Und hier sind wir dann wieder beim Thema KI. 70 Prozent zum Börsenstart und ein lächelndes Amazon - die Auflösung finden Sie in der Folge von Donnerstag.

    Apple hat diese Woche auch ordentlich für Schlagzeilen gesorgt. Montag wurde bekannt, dass der Tech-Riese bei Google angeklopft hat und Freitag habe ich mir angeschaut, warum die Aktie des iPhone Produzenten an einem Tag 113 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung verloren hat, nachdem das US-Justizministerium bei Apple angeklopft hat.

    Zu Wochenbeginn ist auch das Woodstock für AI gestartet. Gemeint ist damit die Entwicklerkonferenz von Nvidia. Dienstag vermeldete Nvidia einige neue Beteiligungen. So konnten Anleger einen roten Faden von Nvidia, über Novo Nordisk und Atos bis hin zu Airbus ziehen. Wo hier die Chancen für Anleger schlummern, habe ich Dienstag geschaut. 

    Die Woche mit der wO Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen:

    Montag: Nvidia | Bilfinger | LPKF Laser - Apple klopft bei Google an!

    Dienstag: Nividia | Atos | Deutz - Nokia fährt Reddit vor dem IPO voll in die Parade!

    Mittwoch: Mobileye | Kering | VW - PDD liefert im Gegensatz zu Jinko Solar gute Zahlen!

    Donnerstag: Micron | Glencore | Bayer - Kapitalerhöhung bei Meyer Burger auslassen!

    Freitag: Apple | Tesla | Adidas - Startschuss für Cannabis-Aktien gefallen?

    Weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:

    Ulrich Stephan: Darum haben höhere Zinsen auch etwas Positives!

    Krypto Crash: Beginn einer Korrektur oder Chance zum Einstieg?

    Stefan Klotter: Gold, Öl, Apple: Das wird in der Fed-Woche wichtig!

    Carsten Klude: Darum läufts im DAX besser als für die deutsche Wirtschaft

    Volker Schilling: So attraktiv sind Aktienrückkäufe

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 861,42$, was einem Rückgang von -1,82% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge - die Woche 50 Prozent mit Vonovia, eine Monsterkapitalerhöhung und 4 IPO's

    Meyer Burger zieht mit der Ausgabe von 20 Milliarden neuen Aktien zu einem Rappen eine Monsterkapitalerhöhung durch. Eine Kombination aus Schein und Aktie von Vonivia bringt in zwei Tagen ein Plus von rund 50 Prozent!