Profil
Model N, Inc. bietet Cloud-Lösungen für das Umsatzmanagement von Life Sciences- und High-Tech-Unternehmen. Das Unternehmen bietet Global Pricing Management, das den Preisverfall von Produkten minimiert; Global Tender Management, das den Umsatz durch Segmentierung und Targeting, optimale Angebotspreise und Nachverfolgung nach der Vergabe steigert; Provider Management, das Überzahlungen von Rabatten minimiert; Payer Management, das Umsatzverluste und die Nichteinhaltung von komplexen Verträgen minimiert; Government Pricing, das die Einnahmen optimiert und das Risiko von Bußgeldern und anderen Strafen reduziert; und Medicaid, das die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die rechtzeitige Zahlung von Rabattansprüchen zu korrekten Sätzen für staatliche Medicaid-Programme verbessert, sowie Validata, State Pricing Transparency Management, Advanced Membership Management und Intelligence Cloud. Darüber hinaus bietet es Deal Management, das die Umwandlung von Geschäften und die Konsistenz der Preisgestaltung erhöht; Deal Intelligence, das Preiszugeständnisse kontrolliert und ideale Preise bestimmt; Channel Management, das Herstellern einen Überblick über den Lagerbestand bietet, sowie Preisschutz und Lagerrotation bewertet und den verfügbaren Bestand mit Angeboten abgleicht; Market Development Fund Management, das es Unternehmen ermöglicht, ihren MDF-Prozess zu rationalisieren und Umsatzverluste zu reduzieren; Rebates Management, das die Kontrolle über Rabattprogramme zentralisiert; und Channel Data Management, das den Prozess der Sammlung, Bereinigung, Validierung und Standardisierung von Vertriebspartnerdaten wie POS, Inventar und Forderungen sowie das Zahlungsmanagement automatisiert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Implementierungs-, Anwendungs-, Geschäfts-, Strategie- und Kundensupportdienste an. Das Unternehmen bedient in erster Linie große und mittelgroße Unternehmen weltweit über seine Direktvertriebsmitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien.