checkAd

    Cryptos with Block66  3165  1 Kommentar Ja, der Bitcoin hat die 7.700 USD gepackt. Aber wie? Ganz dünnes Eis!

    Wie von magischer Investoren-Hand geführt, bewegte sich der Bitcoin aus dem Abwärtskanal heraus und über die 7.700 USD. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    03. Juni 2018 - 23:40 Uhr

    Wie von magischer Investoren-Hand geführt, bewegte sich der Bitcoin aus dem Abwärtskanal heraus und über die 7.700 USD. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Das war ein perfekt inszeniertes Schauspiel. An der oberen Begrenzungslinie des grünen Abwärtskanals angekommen, gab es für den Bitcoin einen ordentlichen Pump, der ihn aus dem Abwärtskanal heraus und direkt über die 7.700 USD  führte. Und da befindet er sich aktuell um 23:40 Uhr immer noch. Jeglicher preislicher Schwächeanfall wurde dabei sofort (!) mit ordentlichen Käufen überspielt. Der logarithmische 30-Minuten-Chart rechts zeigt das ganz deutlich.

    Ganz deutlich zeigt das ganze Verhalten des Bitcoins allerdings auch, dass es gewisse Kräfte im Markt gibt, die den Bitcoin in einer gewissen Position haben wollen. Zu welchem Zweck auch immer. 95% aller Bitcoins befinden sich nun mal im Besitz von 5% aller Bitcoin-Besitzer (ganz grobe Fausformel). Was da gerade geschieht, hat eher etwas mit dem freien Spiel der großen Bitcoin-Kräfte zu tun. Ich kann nur hoffen, dass sich nicht zu viele kleine, private Investoren FOMOisieren lassen und die Zeche für die Bullen-Party zahlen, wenn es bergab geht.

    Wenn man nur wüßte, was die großen Bitcoin-Besitzer mit ihrem Bitcoin so vorhaben. Am langen Ende sollte der Preis steigen. Aber was passiert bis dahin?

    Kurzum. Ja, der Bitcoin ist aus dem grünen Abwärtskanal nach oben ausgebrochen. Ja, er hat die 7.700 USD gepackt. Ja, es könnte weiter aufwärts gehen. Nein, das nachlassende Handelsvolumen im Bitcoin paßte nicht zur Aufwärtsbewegung und schon gar nicht zu einem initialen Ausbruch nach oben. Ich persönlich glaube eher an eine gesteuerte Aufwärtsbewegung, der früher oder später (eher früher) der Drop des Bitcoins folgen wird.

    Zumindest halten sich die Wale in ihren Bitcoin-Preis-Spielchen doch einigermaßen an die Chart-Linien, die so gezeichnet werden. Und wenn es nach der Chart-Technik ginge, dann müßte (!) der Bitcoin beim aktuellen bärischen Pattern (Bear Flag) unmittelbar fallen. Müßte, wenn es nicht die Interessen gäbe.

    Am Rande zu stehen und zuzuschauen, ist meiner Ansicht nach aktuell das beste Verhalten. CryptosWithB66 ist zu 100% im Cash. Ich möchte mit meinem verdienten Geld nicht zocken.

    Oliver Michel

     

    Investieren in CryptoCoins mit Block66

    Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

    Folgen Sie meinem Crypto Blog

    • über die Website www.block66.de
    • über den News Feed auf der eToro-Plattform
    • auf Twitter unter @CryptosWithB66
    • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
    • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

    Lesen Sie auch

     

    Risikohinweis
    Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.




    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Ja, der Bitcoin hat die 7.700 USD gepackt. Aber wie? Ganz dünnes Eis! Wie von magischer Investoren-Hand geführt, bewegte sich der Bitcoin aus dem Abwärtskanal heraus und über die 7.700 USD. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Disclaimer