checkAd

    Bitcoin und Co.  2906  0 Kommentare Die Situation am Krypto Markt

    Viele Leser fragen sich in den letzten Wochen, was ist bloß los mit der Krypto-Markt? Massive Kurseinbrüche, Cloud Mining ist nicht mehr profitabel, Einbrüche im Suchvolumen. Der Hype von 2017 hat seine Spuren hinterlassen, es gab viele Gewinner und ebenso viele Verlierer. In diesem Beitrag möchte ich einen kleinen Einblick in den aktuellen Markt und eine kleine unverbindliche Einschätzung geben.

    Kurseinbrüche

    In den vergangen Monate ist der Bitcoin Kurs von über 20.000$ auf knapp unter 6000$ gefallen. Die meisten anderen Kryptowährungen sind diesem Trend gefolgt und befinden sich seit dem im starken Abwärtstrend. Von den Gewinnmitnahmen im Januar 2018 hat sich der Krypto Markt set dem leider noch nicht wieder erholt. 

    Im letzten Jahr wurde die Technologie auf den Prüfstand gestellt und konnte leider augenscheinlich den Erwartungen nicht gerecht werden. Hohe Gebühren und lange Wartezeiten bei einer überlasteten Blockchain, so hatte man sich das nicht wirklich vorgestellt. An Lösungen wird gearbeitet und die Industrie hat offenbar aus ihren Fehlern gelernt. Neue innovative Technologien wie Lightning sind auf dem Vormarsch. 

    Dennoch, viele neue Anleger sind noch immer verunsichert und trauen dem aktuellen Kurs noch nicht so recht. Logisch, wo doch bereits bei einem Kurs von 7000$ viele schon wieder zum Einstieg rieten. Der Kurs kann meiner Einschätzung nach sogar noch deutlich unter 5000$ fallen. Wie ich auf diese Annahmen kommen? Ich bin aktiv im Trading unterwegs und sehe ein ständig fallendes Handelsvolumen in allen Kryptowährungen. 

    Die Krypto Branche muss erst mal wieder Schwung aufnehmen und hierfür braucht es einen straken langfristigen Trend. Die Korrektur der letzten Tage verläuft bei den meisten Währungen charttechnisch noch unter dem Rand des gleitenden Durchschnitts der Tiefpunkte. (Bollinger Bänder). Wir befinden uns im Augenblick noch immer in einer schnellen Abwärtsbewegung. Um so stärker die Marktkapitalisierung im Krypto Markt fällt, desto anfälliger wird der Markt auch wieder für Kursmanipulationen. Eine gefährliche Umgebung für langfristige und mittelfristige Anleger. 

    Mining

    Neue Technologien machen es der Branche schwer, letztendlich ist die Kalkulation einfach, wie viel Bitcoin erhalte ich je KW Strom? Neue Spieler sind in den letzten Monaten auf den Markt gedrängt, besonders aus dem asiatischen Raum. Diese Unternehmen kommen mit viel Geld und neusten Technologien in eine noch immer sehr kleine Branche. Selbst industrielle Mining-Unternehmen wie Genesis oder Hashflare bekommen diesen Entwicklung zu spüren. 

    Seite 1 von 2



    Alexander Weipprecht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Alexander Weipprecht ist seit dem 01. April 2017 Chefredakteur des Krypto Magazin. Der Unternehmer und gelernte Informatiker für Softwareentwicklung beschäftigt sich hauptberuflich mit dem Thema Kryptowährung und Blockchain-Technologie. Er gründete mit 14 Jahren sein erstes IT Unternehmen und verkaufte 2017 die Firma Speicherzentrum GmbH. Mit der Provimedia GmbH begleitete er als Unternehmensberater führende Unternehmen und Banken im Bereich Online-Strategie und Digitalisierung. Als Gastdozent und Keynote Speaker hält Alexander Weipprecht Vorträge zum besseren Verständnis von Kryptowährung und Blockchain.
    Mehr anzeigen

    Bitcoin und Co. Die Situation am Krypto Markt Viele Leser fragen sich in den letzten Wochen, was ist bloß los mit der Krypto-Markt? Massive Kurseinbrüche, Cloud Mining ist nicht mehr profitabel, Einbrüche im Suchvolumen. Der Hype von 2017 hat seine Spuren hinterlassen, es gab viele Gewinner und ebenso viele Verlierer. In diesem Beitrag möchte ich einen kleinen Einblick in den aktuellen Markt und eine kleine unverbindliche Einschätzung geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer