checkAd

    Eilmeldung  6717  0 Kommentare Microsoft schließt die Übernahme von Activision Blizzard erfolgreich ab

    Nachdem Microsoft von der britischen Wettbewerbsbehörde CMA grünes Licht für die Übernahme von Activision Blizzard erhalten hat, macht der US-Technologiegigant Nägel mit Köpfen und bringt den Deal zum Abschluss.

    Für Sie zusammengefasst
    • Microsoft schließt Übernahme von Activision Blizzard ab.
    • Marktmacht im Bereich der Online-Videospiele ausgebaut.
    • CMA gab zuvor grünes Licht nach Zugeständnissen von Microsoft.

    Microsoft hat am Freitagnachmittag die Übernahme von Activision Blizzard im Wert von 69 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und damit seine Marktmacht im Bereich der Online-Videospiele deutlich ausgebaut. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

    Erst heute Morgen war bekannt geworden, dass die Übernahme des Online-Videospiele-Unternehmens Activision Blizzard durch den Technologieriesen Microsoft, zu dem auch die Spielekonsole Xbox gehört, von der britischen Wettbewerbsbehörde CMA genehmigt wurde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Short
    424,32€
    Basispreis
    2,47
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    373,40€
    Basispreis
    2,51
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In einem Blog-Eintrag schreibt Xbox-Chef Phil Spencer laut CNBC: "Heute heißen wir Activision Blizzard offiziell willkommen. Als ein Team werden wir lernen, innovativ sein und weiterhin unser Versprechen einlösen, mehr Menschen die Freude und die Community des Spielens näherzubringen."

    Noch im April war der Deal von der CMA gestoppt worden, mit der Begründung, er könnte dem US-Techgiganten einen unfairen Wettbewerbsvorteil auf dem aufstrebenden Markt für Cloud-Spiele verschaffen.

    Microsoft erklärte sich jedoch bereit, dem Konkurrenten Ubisoft für einen Zeitraum von 15 Jahren bestimmte Cloud-Gaming-Rechte zu übertragen, um die wettbewerbsrechtlichen Bedenken auszuräumen. Die CMA hatte daraufhin ihre Blockadehaltung aufgegeben.

    Die US-Wettbewerbsbehörde FTC kämpft zwar weiter, Microsoft hat aber erklärt, dass sie den Abschluss des Deals nicht verhindern könne.

    Die Europäische Kommission gab im Mai grünes Licht, als sie Microsofts Zusagen akzeptierte, Activisions Spiele wie "Overwatch" und "World of Warcraft" für andere Plattformen zu lizenzieren.


    Tipp aus der Redaktion: Hebeln - aber richtig!  In dem neuen Report von Börsenexperte Lars Wißler zeigt er, welche Möglichkeiten es zu Hebeln gibt und was Anleger unbedingt beachten sollten. Sichern Sie sich hier jetzt den kostenfreien Report.


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Eilmeldung Microsoft schließt die Übernahme von Activision Blizzard erfolgreich ab Nachdem Microsoft von der britischen Wettbewerbsbehörde CMA grünes Licht für die Übernahme von Activision Blizzard erhalten hat, macht der US-Technologiegigant Nägel mit Köpfen und bringt den Deal zum Abschluss.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer