checkAd

    MedTech-Branche im Fokus  981  0 Kommentare Insulet, DexCom und mehr: Zeit könnte reif für ein Mega-Comeback sein!

    Die MedTech-Branche stand in den vergangenen Monaten unter Druck. Der branchennahe iShares U.S. Medical Devices ETF verzeichnete einen Rückgang von rund 13 Prozent im Jahresverlauf. Doch ein Comeback scheint möglich.

    Die Investoren sind besorgt, dass die bahnbrechenden Adipositas-Behandlungen von Eli Lilly und Novo Nordisk den Bedarf an bestimmten medizinischen Geräten und Verfahren reduzieren könnten. "Der Grundgedanke dabei ist, dass Übergewicht die Ursache für viele Krankheiten ist, von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zur Schlafapnoe", so Anthony Petrone von Mizuho. Dies führte zu einem Marktkapitalisierungsverlust von 370 Milliarden US-Dollar im US-MedTech-Bereich, fügt er hinzu.

    Joe Wolk, CFO von Johnson & Johnson, betont, dass es noch zu früh sei, definitive Schlüsse über die Auswirkungen der Adipositas-Medikamente zu ziehen. Diese Unsicherheit schafft Kaufgelegenheiten für Anleger.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Johnson & Johnson!
    Long
    132,31€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 10,20
    Hebel
    Short
    157,04€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Im Gegensatz zu Deutschland und den USA befindet sich Indien weiterhin in einer Phase des Aufschwungs. Von einem Schwellenland kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Anleger sollten nicht zu lange warten: 3 indische Top-Aktien jetzt im kostenlosen Spezialreport!


    Eine Analyse des iShares U.S. Medical Devices ETF, die sich auf Unternehmen mit über fünf Milliarden US-Dollar Marktwert und hohen durchschnittlichen Analystenzielpreisen konzentriert, offenbart potenzielle Comeback-Kandidaten. Unternehmen wie Insulet und DexCom, trotz der potenziellen Konkurrenz durch Adipositas-Medikamente, haben vielversprechende Kursziele – bei Insulet sogar das Doppelte des aktuellen Wertes und bei DexCom ein Plus von 75 Prozent.

    Andere Unternehmen, die im Screening auffielen und bereit für ein Comeback scheinen, sind Baxter, Penumbra, ResMed und Zimmer Biomet Holdings.

    Unternehmen Aktueller Kurs Mittleres Kursziel Kurspotenzial in %
    Baxter 32,06 USD

    48,67 USD

    +51,80
    Penumbra 206,83 USD 301,17 USD

    +45,61

    ResMed 142,43 USD

    193,85 USD

    +36,11

    Zimmer Biomet 106,19 USD

    145,98 USD

    +37,47

    Quelle: wO, MarketScreener

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    MedTech-Branche im Fokus Insulet, DexCom und mehr: Zeit könnte reif für ein Mega-Comeback sein! Die MedTech-Branche stand in den vergangenen Monaten unter Druck. Der branchennahe iShares U.S. Medical Devices ETF verzeichnete einen Rückgang von rund 13 Prozent im Jahresverlauf. Doch ein Comeback scheint möglich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer