checkAd

    KI-Perlen aus Asien  4621  0 Kommentare Goldman Sachs: Acht Aktien mit massig Potenzial – inklusive Dopplerkandidat!

    Trotz der Exportbeschränkungen der US-Regierung für KI-Chips blickt Goldman Sachs weiterhin optimistisch in die Zukunft der KI – insbesondere in Asien.

    "Wir glauben, dass der globale Wettbewerb die Einführung von KI in wichtigen Branchen zu einem Hauptthema machen könnte", so Goldman-Analysten in einer kürzlich neu veröffentlichten Researchmeldung. Sie betonten, die künstliche Intelligenz (KI) befinde sich "im Anfangsstadium einer raschen Marktexpansion" in Asien.

    Ein Big Player in diesem Bereich ist Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC). Der taiwanesische Chip-Gigant prognostiziert für den Zeitraum von 2022 bis 2027 beeindruckende Wachstumsraten von 50 Prozent bei den KI-Einnahmen. Goldman Sachs hat TSMC auf seiner "Conviction-List" und sieht die Firma dank ihrer "führenden Chipherstellungskapazitäten" und einem globalen Foundry-Marktanteil von 60 Prozent als gut positioniert, um von der KI-Entwicklung zu profitieren. Die Bank setzt ein Zwölf-Monats-Kursziel von 725 New Taiwan Dollar (22,40 US-Dollar) für TSMC.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Taiwan Semiconductors Manufacturing Co Ltd ADR!
    Long
    129,88€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Short
    145,32€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 13,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang. Bis zum 5. November gibt es auf Lars Wißlers Börsendienst 50 Prozent Rabatt. Gleich die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Doch TSMC ist nicht das einzige Unternehmen auf Goldmans Radar. Die Bank teilt die Unternehmen in zwei Hauptkategorien: Diejenigen, die KI ermöglichen, und diejenigen, die durch KI profitieren. Zu den ersteren gehören unter anderem der chinesische Tech-Gigant Hon Hai Precision Industry und der japanische Elektronikhersteller Ibiden. Das Kursziel von Goldman für Hon Hai und Ibiden liegt bei beachtlichen 149 New Taiwan Dollar (4,59 US-Dollar) bzw. 10.000 japanischen Yen (66,51 US-Dollar).

    Daneben hebt die Bank auch Unternehmen wie den chinesischen Maschinenbauer Envicool, den Spieleverlag Bandai Namco und das Industrieausrüstungsunternehmen Keyence hervor. Besonders bemerkenswert sind die hohen Kursziele für Alibaba und Baidu, zwei Technologie-Giganten, die laut Goldman Sachs "am besten positioniert sind, um die wachsende Nachfrage nach KI-Computing zu befriedigen".

    Die Daten im Überblick:

    Unternehmen Aktueller Heimatkurs in USD Mittleres Kursziel in USD BofA-Kursziel in USD Aufwärtspotenzial in %
    TSMC 16,35 21,26 22,40 ~37
    Hon Hai 3,05 3,95 4,59

    ~50

    Ibiden 49,89 63,99 66,51 ~33
    Envicool  3,43

    5,14

    7,03

    ~105

    Bandai Namco 20,64 25 27,93 ~35
    Keyence 354,62 477,30 551,83 ~55
    Alibaba 81,00 138,19 134 ~65
    Baidu 107,94 175,97 181 ~67

    Quelle: wO, MarketScreener, BofA

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    KI-Perlen aus Asien Goldman Sachs: Acht Aktien mit massig Potenzial – inklusive Dopplerkandidat! Trotz der Exportbeschränkungen der US-Regierung für KI-Chips blickt Goldman Sachs weiterhin optimistisch in die Zukunft der KI – insbesondere in Asien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer