checkAd

     165  0 Kommentare Bunker Hill mit Update zum Minenbau!

    Bunker Hill Minining kommt mit dem Bau seiner ersten Mine voran und liegt weiterhin im Zeit- und Budgetplan. In rund einem Jahr will das Unternehmen mit dem Abbau von Zink und Silber starten.

    Bunker Hill Minining kommt mit dem Bau seiner ersten Mine voran. Wie das kanadische Unternehmen mitteilte, liege man weiterhin im Zeit- und Budgetplan. In rund einem Jahr will das Unternehmen mit dem Abbau von Zink und Silber beginnen.

    Bunker Hill Minining (0,13 CAD | US1206132037) kommit dem Bau der gleichnamigen Mine weiter voran. Nachdem sich das Unternehmen im Frühsommer die abschließende Finanzierung gesichert hatte, hat man im Laufe des Sommers die Arbeiten wieder aufgenommen. Bei der historischen Mine, die einst für ihr hohen Silbergehalte bekannt war, liege man im Plan, sowohl mit Blick auf die Zeit als auch das Budget. Derzeit leiden viele Bergbauunternehmen unter den gestiegenen Kosten, auch wenn sich die Lage im dritten Quartal beruhigt zu haben scheint, wie beispielsweise der Goldminer Barrick Gold jüngst andeutete.

    Neue PEA im vierten Quartal

    Auf der Bunker Hill-Mine wurde zuletzt das Russell-Tor in den Untergrund erweitert, damit auch größere Maschinen und Fahrzeuge Einlass finden. Zudem wurden weitere Teile der Untergrund an das Stromnetz angeschlossen. Über der Erde ist nun die Fläche bereit, um mit dem Aufbau der Verarbeitungsanlage zu beginnen. Das Engineering hierfür ist bereits zu 95 Prozent abgeschlossen. Die Anlage selbst sollte noch im vierten Quartal aufgebaut sein. Und auch die Tailings-Einheiten kommen voran. AUf den Tailings wird später der Abraum, also das wertlose Gestein, landen. Im November wird zudem der neue CFO Gerbrand Van Heerden mit seiner Arbeit beginnen. Als nächstes stehen Arbeiten an der Ventilation, beim Zugang in den Untergrund sowie geotechnische Arbeiten an. Nicht zuletzt soll im laufenden Quartal eine aktualisierte Wirtschaftlichkeitsrechnung (PEA) für den Betrieb mit der nun größeren Anlage vorgestellt werden. Insgesamt sollen 2.500 Tonnen Gestein pro Tag verarbeitet werden können.

    Bunker Hill Mining

    +7,14 %
    +7,14 %
    -6,25 %
    -25,00 %
    +20,00 %
    -71,15 %
    -16,67 %
    -95,00 %
    ISIN:US1206132037WKN:A2PK9X

    Aktie setzt Bodenbildung fort

    Lesen Sie auch

    Die Aktie von Bunker Hill Mining stabilisiert sich weiter um die Marke von 0,13 CAD. Analysten hatten zuletzt im vergangenen Jahr von Kurszielen bis 0,40 CAD gesprochen. Aktuell ist das Papier so viel wert, wie vor einem halben Jahr, also vor dem Abschluss der Finanzierungs des Baus. Dieses Risiko hat sich inzwischen erledigt. Insofern bieten die aktuellen Kurse in dem zugegebenermaßen schwierigen Marktumfeld eine Chance für mutige Anleger, die einen langfristigen Anlagehorizont mitbringen.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Bunker Hill mit Update zum Minenbau! Bunker Hill Minining kommt mit dem Bau seiner ersten Mine voran. Wie das kanadische Unternehmen mitteilte, liege man weiterhin im Zeit- und Budgetplan. In rund einem Jahr will das Unternehmen mit dem Abbau von Zink und Silber beginnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer