checkAd

    US-Wahlkampf-Jahr  12073  1 Kommentar Analysten erwarten Bitcoin-Rallye auf 100.000 US-Dollar bei Trump-Sieg

    Viele Investoren setzen für das kommende Jahr auf die Einführung eines Bitcoin-Spot-ETF und das bevorstehende Halving. Auch der US-Wahlkampf wird voraussichtlich die Kryptokurse beeinflussen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Investoren setzen auf Bitcoin-Spot-ETF und Halving im kommenden Jahr.
    • Analysten prognostizieren Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar bei Trumps Wiederwahl.
    • Regulierungsmaßnahmen der SEC belasten Kryptokurse, Bitcoin-Erfinder könnte Person des Jahres werden.

    Analysten von VanEck prognostizieren, dass der Bitcoin-Kurs auf 100.000 US-Dollar steigen könnte, falls Donald Trump in den bevorstehenden US-Wahlen erneut zum Präsidenten gewählt wird. Unter dieser Voraussetzung würde Bitcoin eine Marktkapitalisierung von etwa zwei Billionen US-Dollar erreichen, was mehr wäre als die von Silber, Amazon oder Alphabet. Derzeit liegt die Gesamtbewertung von Bitcoin bei 805 Milliarden US-Dollar.

    Die Analysten sehen einen direkten Zusammenhang zwischen Trumps potenzieller Wiederwahl und einem neuen Bitcoin-Allzeithoch, insbesondere im Hinblick auf den Kampf gegen die US-Börsenaufsicht SEC. "Wenn Donald Trump Präsident wird, wird der feindselige Regulierungsansatz der SEC abgebaut. Wir gehen davon aus, dass der Bitcoin-Preis am 9. November, genau drei Jahre nach seinem letzten Allzeithoch, ein neues Allzeithoch erreichen wird", so der Prognosebericht. Bitcoins bisheriges Allzeithoch lag im November 2021 bei 68.789 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    178,81€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    204,66€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 14,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem FTX-Skandal steht der Krypto-Sektor unter dem Druck aggressiver Regulierungsmaßnahmen der SEC, was sich auch negativ auf die Kurse von Bitcoin und anderen Kryptowährungen ausgewirkt hat. Sollte der Bitcoin bis Dezember 2024 auf 100.000 US-Dollar steigen, würden die VanEck-Analysten erwarten, dass Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto vom Time Magazine zur Person des Jahres ernannt wird.

    Auch Cathie Wood, CEO von Ark Invest, ist bekannt für ihre kühnen Bitcoin-Prognosen. Die Starinvestorin erwartet im Bullenfall einen Anstieg des Bitcoinkurses von 3.498 Prozent – und damit einen Kurs von 1,48 Millionen US-Dollar.


    Tipp aus der Redaktion: Entdecken Sie unsere exklusiven Christmas-Deals! Ob langfristiger Vermögensaufbau, spannende Megatrends oder lieber Nervenkitzel pur? Wir haben für jeden Anlegertyp die passende Börsenstrategie in petto. Von Anfänger bis Profi – lassen Sie sich von unseren Experten begleiten und profitieren Sie von diesen exklusiven Sonderaktionen zum Jahresende.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Lesen Sie auch





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    US-Wahlkampf-Jahr Analysten erwarten Bitcoin-Rallye auf 100.000 US-Dollar bei Trump-Sieg Viele Investoren setzen für das kommende Jahr auf die Einführung eines Bitcoin-Spot-ETF und das bevorstehende Halving. Auch der US-Wahlkampf wird voraussichtlich die Kryptokurse beeinflussen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    18.12.23 13:01:36
    der Zusammenhang ist nicht Regulierung -
    Sondern die Schuldenexplosion des US Etats.

    Flucht in Irgendwas...

    Disclaimer