checkAd

    Marktgeflüster  837  0 Kommentare
    Anzeige
    Fed an Märkte: Haben es nicht eilig mit Senkung der Zinsen!

    Die Fed hat es nicht eilig mit der Senkung der Zinsen, so hat es heute US-Notenbanker Christopher Waller formuliert. Das ist eine ziemliche klare Absage an die Erwartung der Märkte, dass die Fed in diesem Jahr sieben mal

    Die Fed hat es nicht eilig mit der Senkung der Zinsen, so hat es heute US-Notenbanker Christopher Waller formuliert. Das ist eine ziemliche klare Absage an die Erwartung der Märkte, dass die Fed in diesem Jahr sieben mal die Zinsen senken werde (also bei jeder Sitzung ab März). Daraufhin der Dollar stärker, die US-Renditen höher, die von Swaps eingepreiste Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im März dagegen tiefer. Die Aktienmärkte der Wall Street heute volatil - wann müssen sie beginnen, ihre exzessiven Zins-Fantasien auszupreisen, zumal sie diese Senkungen im Umfeld einer weichen Landung der US-Wirtschaft erwarten? Auch die EZB warnt vor zu viel Optimismus: vor dem Sommer werde es wohl nichts werden mit Zinssenkungen. Die Diskrepanz zwischen Märkten und Notenbanken ist das Thema des ersten Quartals diesen Jahres!

    Hinweise aus Video:

    1. S&P 500: US-Aktienmärkte vor einem mageren Jahrzehnt?

    2. EU sieht Gasspeicher bis Ende des Winters mehr als 50% gefüllt

     

    Das Video "Fed an Märkte: Haben es nicht eilig mit Senkung der Zinsen!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Fed an Märkte: Haben es nicht eilig mit Senkung der Zinsen! Die Fed hat es nicht eilig mit der Senkung der Zinsen, so hat es heute US-Notenbanker Christopher Waller formuliert. Das ist eine ziemliche klare Absage an die Erwartung der Märkte, dass die Fed in diesem Jahr sieben mal

    Disclaimer