checkAd

    Gezeitenwechsel  91753  0 Kommentare PayPal will die Welt schocken

    Mutiert der Zahlungsdienstleister vom Sorgenkind zur Börsenchance des Jahres? Noch diese Woche will PayPal Bahnbrechendes verkünden. Der Aktienchart gibt derweil positive Signale für einen bevorstehenden Trendwechsel.

    Für Sie zusammengefasst
    • Paypal will bahnbrechende Neuigkeit verkünden.
    • Neuer Chef will Wachstum ankurbeln.
    • Aktienchart zeigt positive Signale für Trendwechsel.

    Zeichen stehen auf Angriff

    Seit August ist der neue Chef der mit einem Marktanteil von 68 Prozent immer noch mit Abstand beliebtesten digitalen Geldbörse im Amt - mit dem Ziel, das profitable Wachstum anzukurbeln. Die Voraussetzungen waren für Alex Chriss dabei alles andere als günstig. Neben der wachsenden Konkurrenz um Giganten wie Apple, Google oder Stripe kämpft das US-Unternehmen mit einer fehlenden Ausweitung der Gewinnspanne.

    Dies soll sich ab dem kommenden Donnerstag den 25.01.2024 ändern. Dann will Chriss, wie er anlässlich eines Interviews auf CNBC verkündete, beim hauseigenen "Innovation Day" eine Neuigkeit präsentieren, die die "Welt schockieren wird". Dabei sei nach dem Firmenlenker eindeutig klar, was zu tun sei. Das Jahr 2024 sei ein Jahr des Umbruchs, jedoch mit einem deutlichen Gewicht auf Innovationen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    159,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um die Daten der 35 Millionen angeschlossenen Händler sowie 400 Millionen angemeldeten Verbraucher zu heben und somit die Konversationsraten zu steigern, soll der Einsatz von künstlicher Intelligenz ausgebaut werden. Als Endresultat sollten dann erhebliche Steigerungen in der Gewinnmarge zu erkennen sein.

    Analysten wenden sich ab

    Insgesamt analysieren aktuell 45 Analysten das Unternehmen, wobei es in den vergangenen Wochen an Downgrades nur so hagelte. So stuften Experten unter anderem von Oppenheimer, Morgan Stanley, Mizuho Securities oder Truist die Aktien von PayPal ab oder senkten ihre Kursziele meist aufgrund der Gefahr von weiteren Marktanteilsverlusten.

    PayPal

    +2,90 %
    +5,38 %
    -1,70 %
    +7,78 %
    -9,68 %
    -75,75 %
    -40,42 %
    +79,68 %
    ISIN:US70450Y1038WKN:A14R7U

    Charttechnischer Trendwechsel eingeläutet

    Eine erste wichtige Hürde, um einen nachhaltigen Turnaround zu vollziehen, wurde in der abgelaufenen Woche mit dem dynamischen Sprung über die markante Widerstandsmarke bei 64,18 US-Dollar vollzogen. Zudem durchbrach der Chart den seit August 2022 etablierten Abwärtstrend bei 63,31 USD unter erhöhtem Handelsaufkommen. Als nächstes kurzfristiges Ziel ist das Schließen der Kurslücke vom 02. August 2023 bei 73,23 US-Dollar zu erwarten. Mittelfristig sollte, bei positivem Geschäftsverlauf, ein Erreichen des Zwischenhochs bei 103,03 US-Dollar, ein wahrscheinliches Szenario darstellen.

    Rückenwind erhält die Aufwärtsbewegung von Seiten der Indikatoren. So bildete der Relative-Stärke-Index RSI auf Wochenbasis seit Februar 2022 eine dreifache positive Divergenz aus, was langfristig als deutlich bullishes Signal zu werten ist.

    Fazit

    Das einstige Börsensternchen PayPal verlor seit dem Allzeithoch im Juli 2021 bei 310,16 US-Dollar bis heute über 80 % an Wert. In den vergangenen Wochen wendeten zudem mehrere Analysten dem US-Unternehmen den Rücken zu. Dennoch konnte sich der Aktienkurs erholen und markante Widerstandslinien durchbrechen. Sollten am Donnerstag positive Signale hinsichtlich der Verbesserung der Rentabilität verkündet werden, dürfte die Aktie zu einem Short Squeeze ansetzen. Und wie schnell Analysten ihre Meinung ändern, dürfte jedem Anleger, der schon etwas länger an der Börse vertreten ist, bekannt sein.

     

    Autor: mar, wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 69,26$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gezeitenwechsel PayPal will die Welt schocken Mutiert der Zahlungsdienstleister vom Sorgenkind zur Börsenchance des Jahres? Noch diese Woche will Paypal Bahnbrechendes verkünden. Der Aktienchart gibt derweil positive Signale für einen bevorstehenden Trendwechsel.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer