checkAd

    Kaufempfehlung gestrichen  21029  0 Kommentare Noch mehr Schmerzen für PayPal-Anleger: Analyst sieht kaum noch Kurspotenzial!

    Der nächste Schocker für PayPal-Aktionäre. Nach Oppenheimer und Morgan Stanley muss der Zahlungsdienstleister ein weiteres Downgrade verkraften.

    Für Sie zusammengefasst
    • PayPal-Aktie erleidet weiteres Downgrade und Kursziel wird gesenkt.
    • Marktanteilsverlust zugunsten von Apple Pay stellt Herausforderung dar.
    • Truist-Analyst bleibt bullish, Investoren benötigen jedoch Überzeugungsarbeit.

    In einer neuesten Aktienbewertung nimmt Dan Dolev von Mizuho Securities eine Änderung der Anlageempfehlung für PayPal vor, indem er von einer Kaufempfehlung abrückt und das Kursziel senkt. Der Analyst hat demnach die Bewertung der PayPal-Aktie von "Buy" auf "Neutral" heruntergestuft und das Kursziel von 72 auf 65 US-Dollar reduziert. Das entspricht lediglich einem Kurszuwachs von 6,56 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag. Die PayPal-Aktie beendete nach Veröffentlchung der Studie den Handelstag mit einem Minus von über vier Prozent.

    Laut den neuesten Daten von Mizuho Securities stelle der Marktanteilsverlust von PayPal zugunsten von Apple Pay eine wachsende Herausforderung dar, erklärt Dolev in seiner heute veröffentlichten Analyse. Er äußert ebenfalls Bedenken hinsichtlich eines demografischen Trends, bei dem jüngere Amerikaner zunehmend zu moderneren Zahlungsmethoden wie Apple Pay, Auto-Fill und Buy Now Pay Later übergehen. Obwohl Venmo, eine Tochtergesellschaft von PayPal, lange als Juwel im Bereich der Person-to-Person-Zahlungen in den USA galt, sieht Dolev Schwierigkeiten in der Verbesserung der Monetarisierung und in der steigenden Beliebtheit von Alternativen wie Zelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    159,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Truist-Analyst Andrew Jeffrey hält dagegen. Zwar ist Jeffrey noch immer bullish für PayPal, er räumt aber auch ein, dass viele Investoren mehr Überzeugungsarbeit benötigen, um wieder einzusteigen. "Wir sind langfristige Bullen, basierend auf einem attraktiven Risiko-/Ertragsverhältnis, erkennen aber an, dass PayPal relativ schwankungsanfällig bleiben könnte, bis sich das Markenvolumen und die Transaktionskosten stabilisieren."

    Zu Beginn des Jahres häufen sich die Herabstufungen der Analysten bezüglich der PayPal-Aktie. Neben Oppenheimer hatte in der vergangenen Woche auch Morgan-Stanley-Analyst James Faucette den Titel von "Übergewichten" auf "Gleichgewichten" abgestuft und im gleichen Atemzug sein Kursziel um rund 45 Prozent von 118 auf 66 US-Dollar gesenkt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange.Bis zum 30. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Kaufempfehlung gestrichen Noch mehr Schmerzen für PayPal-Anleger: Analyst sieht kaum noch Kurspotenzial! Der nächste Schocker für PayPal-Aktionäre. Nach Oppenheimer und Morgan Stanley muss der Zahlungsdienstleister ein weiteres Downgrade verkraften.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer