checkAd

    Marktgeflüster  893  0 Kommentare
    Anzeige
    Zinsen: Märkte zeigen der EZB den Stinkefinger!

    EZB-Chefin Lagarde hat bei der heutigen Sitzung erneut erklärt, dass die Notenbank die Zinsen erst ab Sommer senken werde - aber die Märkte glauben das nicht und wetten noch stärker als zuvor, dass die EZB schon ab April

    EZB-Chefin Lagarde hat bei der heutigen Sitzung erneut erklärt, dass die Notenbank die Zinsen erst ab Sommer senken werde - aber die Märkte glauben das nicht und wetten noch stärker als zuvor, dass die EZB schon ab April die Zinsen deutlich senken wird (in 2024 um 1,5%). Das zeigt sich auch daran, dass der Euro fällt, ebenso wie die Renditen deutscher Staatsanleihen. Man könte also sagen: die Märkte zeigen Lagarde und Co den Stinkefinger! Die Wall Street heute mit leichten Gewinnen, nachdem das US-BIP zwar besser war als erwartet - aber die darin enthaltene Preis-Komponenten niedriger ausgefallen sind (daher weiter Hoffungen auf Zinssenkungen). Bei der Tesla-Aktie dagegen ein Massaker - Tesla wird von praktisch allen Analysten heute abgestuft..

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,39€
    Basispreis
    15,15
    Ask
    × 11,93
    Hebel
    Long
    16.389,28€
    Basispreis
    15,11
    Ask
    × 11,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zinsen: Märkte zeigen der EZB den Stinkefinger! EZB-Chefin Lagarde hat bei der heutigen Sitzung erneut erklärt, dass die Notenbank die Zinsen erst ab Sommer senken werde - aber die Märkte glauben das nicht und wetten noch stärker als zuvor, dass die EZB schon ab April

    Disclaimer