checkAd

    "Überzeugende Bewertung"  19509  0 Kommentare Evotec: Jefferies packt Hammer-Kursziel aus – Aktie vor Verdopplungsrallye?

    Evotec-Anleger zeigen sich aktuell nervös. Selbst positive Analystenstimmen können die Talfahrt der Aktie nicht stoppen. Dabei packt vor allem Jefferies ein Kursziel auf den Tisch, das sich sehen lassen kann.

    Für Sie zusammengefasst
    • Evotec-Anleger nervös trotz positiver Analystenstimmen
    • Jefferies senkt Kursziel für Evotec auf 28 Euro
    • RBC bestätigt positive Einschätzung für Evotec mit Kursziel 18,60 Euro

    Jefferies hat sein Kursziel für Evotec von 34 Euro auf 28 Euro reduziert, behält jedoch die Bewertung "Buy" bei. Das neue Kursziel entspricht einem Aufwärtspotenzial von 94 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag. Analyst Peter Welford kommentiert nicht direkt das überraschende Ausscheiden von CEO Werner Lanthaler und seinen Aktiengeschäften, aber hebt seine Prognose für die gewichteten durchschnittlichen Kapitalkosten an, was das neue Kursziel rechtfertigt, wie er in einer aktuellen Studie vom Freitag erklärt. Welford sieht Evotec weiterhin auf einem soliden Wachstumskurs mit attraktiver Bewertung.

    Evotec hatte am Montag bekanntgegeben, dass der frühere CEO Werner Lanthaler es unterlassen hat, seine Transaktionen mit Unternehmensaktien fristgerecht zu melden. Sobald das Unternehmen jedoch Kenntnis darüber erlangte, wurden diese umgehend öffentlich gemacht.

    Die kanadische Bank RBC hat ihre positive Einschätzung für Evotec mit der Einstufung "Outperform" und einem Kursziel von 18,60 Euro ebenfalls bekräftigt. Analyst Charles Weston sieht im US-Gesetzentwurf "Biopartisan" einen Vorteil für das deutsche Biotechnologie-Unternehmen, wie er in seiner am Freitag veröffentlichten Analyse erklärt. Das Gesetz schränkt den Erwerb von Produkten und Services von Biotech-Firmen ein, bei denen Bedenken vorliegen, darunter fällt auch der chinesische Konkurrent WuXi AppTec.

    Evotec-Titel haben rund ein Drittel Wertverlust seit Jahresanfang verzeichnet. Laut Marketscreener bietet die Aktie nun ein durchschnittliches Kurspotenzial von über 72 Prozent. Der Analystenkonsens lautet Kaufen.

    Die Evotec Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,62 % und einem Kurs von 14,39EUR auf Tradegate (26. Januar 2024, 14:39 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 10,17, was eine Steigerung von +4,41% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    "Überzeugende Bewertung" Evotec: Jefferies packt Hammer-Kursziel aus – Aktie vor Verdopplungsrallye? Evotec-Anleger zeigen sich aktuell nervös. Selbst positive Analystenstimmen können die Talfahrt der Aktie nicht stoppen. Dabei packt vor allem Jefferies ein Kursziel auf den Tisch, das sich sehen lassen kann.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer