checkAd

    Rheinmetall  2209  0 Kommentare Bereit für den nächsten Kurssprung?

    Die ausgebildete Fahnenstange mahnt zur Vorsicht...

    Die Aktie des Rüstungskonzerns knackte kürzlich die Marke von 400 Euro. Setzt sich die Kursrally weiter fort? Die ausgebildete Fahnenstange mahnt zur Vorsicht.

    Die Rahmenbedingungen sind für Rüstungskonzerne exzellent. Die Rüstungsausgaben steigen und steigen. Und mit Blick auf die geopolitische Sicherheitslage dürfte sich daran so schnell nichts ändern.

    Rheinmetall profitiert von der aktuellen Stimmungslage und den offenkundig vorhandenen Perspektiven. Aber auch die Aktien von Hensoldt und Renk zeigen beeindruckende Aufwärtsbewegungen. Diese Entwicklungen sind natürlich nicht auf Deutschland beschränkt. So sind die Charts der Aktien des britischen Rüstungskonzerns BAE Systems oder des italienischen Rüstungsunternehmens Leonardo beispielsweise genauso beeindruckend…

    Kommen wir auf Rheinmetall zurück.

    Der Startschuss für den aktuell zu beobachtenden Aufwärtsimpuls fiel Anfang Februar, als die Aktie das vorherige Hoch aus dem Januar, das damals bei 339+ Euro ausgebildet wurde, überwinden konnte. Das daraus resultierende Kaufsignal entfaltete sofort seine Wirkung und ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen.

    Der Vorstoß in Richtung 410 Euro markiert das vorläufige Ende der Aufwärtsbewegung. Rheinmetall konsolidiert seit einigen Tagen. Nach einer derart imposanten Aufwärtsbewegung und mit Blick auf die veritable Fallhöhe ist es schwierig für eine Aktie, zügig einen tragfähigen Boden auszubilden. Doch Rheinmetall zeigt diesbezüglich gute Ansätze. Insofern sollte es nicht überraschen, wenn die Kursrally bald die nächste Runde einläuten sollte.

    Obacht ist auf solch exponierten Kursniveaus aber grundsätzlich geboten. Eine Rally kann noch so stark sein, irgendwann kommt der Moment, in dem erst die Stimmung und anschließend die Kurse kippen. Die Frage ist nur, wann…
       


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Rheinmetall Bereit für den nächsten Kurssprung? Die ausgebildete Fahnenstange mahnt zur Vorsicht...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer