checkAd

    EQS-News  185  0 Kommentare Vorläufige Finanzkennzahlen 2023 der New Work SE: Größtes Segment HR Solutions & Talent Access legt in schwierigem Marktumfeld um 5 Prozent zu - Seite 2



    Neben den positiven Entwicklungen im B2C-Geschäft von kununu hat die Marke in den vergangenen Monaten den Wert für ihre B2B-Kunden gesteigert. So wurde nach der Einbindung von Stellenanzeigen auf der Plattform daran gearbeitet mit Hilfe von KI noch mehr Nutzwert zu generieren. Dank des kununu Review-Summarizers ist es ab sofort für Unternehmen möglich, schnell die Stimmung unter den eigenen Mitarbeitern zu erfassen und gezielte Maßnahmen zu ergreifen.  

    Das Jobs-Netzwerk XING mit seinen mehr als 22 Millionen Mitgliedern konnte die „Recruiter Reply Rate“ um knapp 50 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Dabei handelt es sich um die Anzahl der Antworten, die aktiv Personalsuchende auf der Plattform erhalten. Anfang dieses Jahres ist die bislang größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von XING gestartet, um die neue Positionierung der Marke weiter voranzutreiben. Darüber hinaus ist nun auch mit der Baller League ein neues Konzept von Fußball gestartet, bei dem XING als Gründungspartner und Hauptsponsor fungiert. Ziel des Sponsorings ist es die Neupositionierung zu stützen, die Marke zu emotionalisieren und XING mit einer jüngeren Zielgruppe in Kontakt zu bringen. Petra von Strombeck: „Die Neupositionierung einer 20 Jahre alten Internetmarke braucht Zeit. Wir investieren auch in der Rezession weiter konsequent in den Umbau von XING und freuen uns darüber, dass unsere Aktivitäten erste Früchte tragen.“ XING hat in den vergangenen Monaten zudem intensiv daran gearbeitet die Performance der Stellenanzeigen zu optimieren. Auf diese Weise konnte die Anzahl der Bewerbungen auf die bezahlten XING Stellenanzeigen um 179 Prozent gesteigert werden. Das Thema Jobs ist nicht nur zentral für die Neupositionierung von XING, sondern befindet sich nun dank neugestalteter Navigationsstruktur auch auf der Startseite: Dadurch legten die Zugriffe auf den Jobs-Bereich um rund 140 Prozent zu.

    Auch der Konzernumbau der New Work SE kommt planmäßig voran. Wie im Januar berichtet, hat sich die Gesellschaft auf die als Marktplätze konzipierten beiden großen Marken XING und kununu fokussiert. „Wir haben in den letzten Monaten unsere internen Prozesse im Detail analysiert und Synergiepotenziale identifiziert“, so von Strombeck. „All diese Maßnahmen werden uns dabei helfen, unser Ziel zu erreichen, durch die Gewinnung von Talenten zum Recruiting-Partner Nr. 1 zu werden, sodass ich unsere im Januar kommunizierte Guidance für das Jahr 2024 mit einem Pro-forma-EBITDA in Höhe von 55-65 Mio. € bestätigen kann.“
    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Vorläufige Finanzkennzahlen 2023 der New Work SE: Größtes Segment HR Solutions & Talent Access legt in schwierigem Marktumfeld um 5 Prozent zu - Seite 2 EQS-News: New Work SE / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis Vorläufige Finanzkennzahlen 2023 der New Work SE: Größtes Segment HR Solutions & Talent Access legt in schwierigem Marktumfeld um 5 Prozent zu (News mit Zusatzmaterial) …