checkAd

    Marktgeflüster  1485  0 Kommentare
    Anzeige
    Zinsen und Aktienmärkte: Wollt ihr die totale Gier?

    Die Aktienmärkte mit noch mehr Euphorie als ohnehin schon, weil die Notenbanken - allen voran Fed-Chef Powell - Hoffnungen auf sinkende Zinsen schüren

    Die Aktienmärkte mit noch mehr Euphorie als ohnehin schon, weil die Notenbanken - allen voran Fed-Chef Powell - Hoffnungen auf sinkende Zinsen schüren. Powell sagte heute vor dem US-Senat, dass man nicht mehr weit entfernt davon sei, ausreichend Vertrauen zu haben, dass die Inflation sinke und man dann die Zinsen senken könnte, während die EZB ihre Inflationsprognose deutlich senkte und eine erste Zinssenkung im Juni oder Juli andeutete. Damit lockern die Notenbanken die financial conditions weiter - und schaffen damit die Grundlage für weiter steigende Nachfrage und Inflation. Nvidia auch heute wieder der Treiber der US-Aktienmärkte - die Aktie ist massiv überkauft, während die "verprügelte" Apple-Aktie selbst bei der heutigen FOMO-Rally nicht mitmachen kann..

    Hinweis aus Video:

    1. Nvidia: Insider verkaufen – Fondsmanager-Stimmen zum Hype

    2. Moody’s stuft deutsche Banken ab – Ausblick Negativ

     

    Das Video "Zinsen und Aktienmärkte: Wollt ihr die totale Gier?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zinsen und Aktienmärkte: Wollt ihr die totale Gier? Die Aktienmärkte mit noch mehr Euphorie als ohnehin schon, weil die Notenbanken - allen voran Fed-Chef Powell - Hoffnungen auf sinkende Zinsen schüren

    Disclaimer