checkAd

    Finanzen & Börse  977  0 Kommentare Drei aussichtsreiche Trendmärkte für 2024 - Seite 2

     

    Trendmarkt 2: Cannabis für den legalen Gebrauch

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Long
    851,67€
    Basispreis
    5,69
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Short
    954,41€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Ein anderer Markt, der über hohes Wachstumspotenzial verfügt ist Cannabis. Erst vor kurzem hat das deutsche Parlament einer Teillegalisierung zugestimmt. Der mit Abstand größte Markt für legale Cannabis-Produkte ist jedoch die USA. Dort ist der private Konsum schon in 24 Bundesstaaten erlaubt. Das Fachportal MJBizDaily prognostiziert, dass die US- Einzelhandelsumsätze mit Cannabis-Produkten für den privaten und medizinischen Gebrauch in den kommenden fünf Jahren von 33,6 Milliarden US-Dollar (2023) auf 56,9 Milliarden US-Dollar (2028) ansteigen werden. Zu den wachstumsstärksten Anbietern am nordamerikanischen Cannabis-Markt zählt unter anderem TerrAscend (ISIN: CA88105E1088).

     

    Unternehmensportrait: TerrAscend

     

    Als voll integrierter Anbieter deckt TerrAscend (ISIN: CA88105E1088) mit seinen Anbauflächen, Produktionsanlagen und Ausgabestätten die gesamte Wertschöpfungskette des Marktes mit Cannabis-Produkten ab. Das gilt sowohl für medizinische Anwendungen als auch für den legalen privaten Konsum für Erwachsene. Das an der Börse in Toronto (TSX) gelistete Unternehmen hat seine Marktstellung am nordamerikanischen Cannabis-Markt in den zurückliegenden Jahren erfolgreich ausgebaut. Mittlerweile ist TerrAscend in fünf wichtigen US-Bundesstaaten vertreten: Pennsylvania, New Jersey, Maryland und Michigan im Nordosten der USA sowie in Kalifornien an der Westküste. In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen stärker gewachsen als der US-Cannabis-Markt. Beliefen sich die Erlöse im Jahr 2020 noch auf rund 132 Millionen US-Dollar, liegt die Umsatzprognose für 2023 bei 320 Millionen US-Dollar. Jason Wild, Executive Chairman bei TerrAscend erwartet, dass sich der Boom fortsetzt: „Der Cannabis-Markt in den USA verfügt noch über ein riesiges Potenzial. An dem zu erwartenden Wachstum wollen wir überdurchschnittlich teilhaben.“ TerrAscend, so Wild weiter, sei derzeit in fünf attraktiven Bundesstaaten aktiv. Die Karte sei also noch weit offen. „Wir wollen in den kommenden Jahren nicht nur dort wachsen, wo wir bereits tätig sind, sondern auch neue Märkte erobern. Immer wenn sich die Möglichkeit ergibt, in neue Regionen vorzudringen, wollen wir diese wahrnehmen“ erklärt Wild.

    Seite 2 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Finanzen & Börse Drei aussichtsreiche Trendmärkte für 2024 - Seite 2 Der Start ins neue Jahr verlief für die meisten Aktienmärkte ausgesprochen erfreulich. Indizes wie der DAX, der S&P 500 oder der Nasdaq 100 verzeichneten neue Allzeithochs. Mit ein Grund für die Börsenrallye ist der Hype um das Thema Künstliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer