checkAd

    Videoausblick  1001  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation: Warum Fed-Chef Powell Trump zum Präsidenten macht!

    Mit seinen dovishen Aussagen gestern schürte Fed-Chef Powell eine weitere Lockerung der Finanzkonidtionen, damit einen weiteren Anstieg der Nachfrage, und damit wiederum einen weiteren Anstieg der Inflation

    Mit seinen dovishen Aussagen gestern schürte Fed-Chef Powell eine weitere Lockerung der Finanzkonidtionen, damit einen weiteren Anstieg der Nachfrage, und damit wiederum einen weiteren Anstieg der Inflation. Eigentlich will Powell Yellen und Biden bei zwei Dingen helfen: erstens die massiven US-Schulden tragfähiger zu machen durch niedrigere Zinsen, und zweitens die Wahl gewinnen zu können. Aber der Fed-Chef  bereitet wohl unabsichtlich damit Trump den Weg zum US-Präsidenten: denn was die US-Wähler laut Umfragen am meisten nervt an der Biden-Regierung, ist die hohe und dauerhafte Inflation, selbst wenn die Wirtschaft derzeit noch gut läuft. Die Fed aber ignoriert nun die Inflation offenkundig (auffallend, wie Powell gestern die deutlich höheren Inflationsdaten aus Januar und Februar kleinredete). Die Märkte jubeln, die Allzeithochs in vielen Märkten purzeln, die Zinsanstiege sind in ihrer Wirkung längst zunichte gemacht..

    Hinweis aus Video:

    1. Goldpreis springt erstmals über 2.200 USD dank dovisher Fed

    2. Etikettenschwindel Wasserkraft: Billig, aber nicht „grün“!

     

    Das Video Inflation: Warum Fed-Chef Powell Trump zum Präsidenten macht!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Inflation: Warum Fed-Chef Powell Trump zum Präsidenten macht! Mit seinen dovishen Aussagen gestern schürte Fed-Chef Powell eine weitere Lockerung der Finanzkonidtionen, damit einen weiteren Anstieg der Nachfrage, und damit wiederum einen weiteren Anstieg der Inflation

    Disclaimer