checkAd

    AKTIE IM FOKUS  125  0 Kommentare Gerresheimer unter Druck - Erstes Quartal wie avisiert schwach

    Für Sie zusammengefasst
    • Gerresheimer-Aktien rutschen um 6,7 Prozent
    • Mauer Jahresauftakt bestätigt
    • Lagerbestandsabbau belastet, Gegenwind im zweiten Quartal erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Gerresheimer haben am Dienstag mit einem Rutsch um 6,7 Prozent fast an die exponentielle 200-Tage-Linie korrigiert. Der Spezialverpackungshersteller bestätigte im Gespräch einen mauen Jahresauftakt, der unlängst bei der Vorlage der Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr avisiert worden war, schrieb Analyst David Adlington von JPMorgan in einem aktuellen Kommentar. Der Lagerbestandsabbau treffe den Bereich Primary Packaging Glass (PPG) härter als gedacht, auch wenn das bessere Geschäft bei Plastics & Devices (P&D) die Belastung etwas abmildere. Adlington rechnet auch im zweiten Quartal mit anhaltendem Gegenwind - allerdings bei etwas moderateren Vergleichswerten.

    Das Unternehmen hatte die Investoren bereits auf einen trägen Jahresauftakt eingestellt. Viele Kunden aus der Pharmabranche hatten sich während der Pandemie die Lager prall gefüllt. Als die Nachfrage nachließ, saßen sie auf zu hohen Lagerbeständen. Diese bauen sie nun erst einmal ab./ag/mis

    Gerresheimer

    -0,10 %
    +2,19 %
    -4,38 %
    +7,77 %
    +9,24 %
    +12,29 %
    +51,13 %
    +108,58 %
    +128,18 %
    ISIN:DE000A0LD6E6WKN:A0LD6E

    Die Gerresheimer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -4,84 % und einem Kurs von 100,2EUR auf Tradegate (26. März 2024, 12:47 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gerresheimer unter Druck - Erstes Quartal wie avisiert schwach Die Aktien von Gerresheimer haben am Dienstag mit einem Rutsch um 6,7 Prozent fast an die exponentielle 200-Tage-Linie korrigiert. Der Spezialverpackungshersteller bestätigte im Gespräch einen mauen Jahresauftakt, der unlängst bei der Vorlage der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer