checkAd

    Egbert Prior  545  0 Kommentare Gerresheimer: Abnehmspritze sorgt für Millarden

    Für Zepbound prognostizieren Lilly rund 4 Milliarden in diesem und 10,8 Milliarden im nächsten Jahr.

    Für Sie zusammengefasst
    • Abnehmspritzen von Novo Nordisk und Eli Lilly sind erfolgreich.
    • Gerresheimer stellt Spritzen für Medikamente her.
    • Umsatz von Gerresheimer steigt, Expansion geplant.

    Unsere Dauerempfehlung Gerresheimer stellt Spritzen zur Verabreichung der Wirkstoffe her. Die Düsseldorfer sind ein Spezialist für Medikamente aus Glasfläschchen beziehungsweise Injektionsspritzen. Gerresheimer war auch gut mit Biontech im Geschäft. Auch der Impfstoff wird mit Hilfe von Glasfläschchen verabreicht.

    Die Schlankheitsspritzen sind populär. Sie bringen eine Reduzierung des Gewichts um bis zu 20%, ohne daß man den Lebenswandel ändern oder sich sonst anstrengen muß. Gespritzt wird das Hormon TLP-1, das ursprünglich als Diabetesmittel entwickelt wurde. 2023  haben die Rheinländer erst einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag mit dem Schlankheitsmittel erlöst, 2026/2027 werden die TLP-1-Medikamente den Schätzungen zufolge bereits 350 Millionen einspielen. Gerresheimer profitiert auch vom Boom biotechnologischer Arzneimittel. Diese sind häufig mittels Spritze zu verabreichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gerresheimer AG!
    Long
    92,12€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 11,81
    Hebel
    Short
    108,89€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 10,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch die kleinste Sparte Advanced Technologies setzt auf Innovationen: Die digitale Plattformen für die Therapieunterstützung, körpergetragene Medikamentenpumpen oder eine Autoinjektor-Plattform. Am Donnerstag veröffentlichten Gerresheimer die Zahlen zum zweitem Quartal (per Ende Februar). Die Düsseldorfer melden einen Anstieg des Umsatzes um 1,8% auf gut 466 Millionen. Der operative Gewinn (Ebitda) legte um 3,7% auf 80,9 Millionen zu. Ein wichtiger Grund für die verhaltene Entwicklung ist ein hoher Lagerbestand bei den Kunden. Der Überschuß lag bei gut 13 Millionen und damit fast eine Million höher als ein Jahr zuvor. Für den laufenden Turnus erwarten die Düsseldorfer einen Anstieg der Erlöse zwischen 5 und 10%. Die operative Marge soll in einer Range von 430 bis 450 Millionen landen.

    Als Zulieferer der biopharmazeutischen Industrie möchte das Unternehmen weiter expandieren. Gerresheimer will das Geschäftsjahr 2025 – ohne Akquisitionen – mit 10 bis 15% steigern. Die bereinigte operative Marge soll mindestens 22% erreichen. Mittelfristig stellt die Unternehmensleitung einen Umsatz von mindestens 10% p.a. in Aussicht, die Marge soll zwischen 23 und 25% liegen. Die Aktie ist in den letzten zwölf Monaten um ca. 17% gestiegen. Aktuell 102 Euro.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior Gerresheimer: Abnehmspritze sorgt für Millarden Sogenannte „Abnehmspritzen“ finden reißenden Absatz und Publicity in bunten Blättern. Pharmariese Novo Nordisk ist mit dem Medikament Wegovy und Eli Lilly mit dem Präparat Zepbound schon erfolgreich unterwegs. Wegovy soll im laufenden Turnus schätzungsweise 8,6 Milliarden Dollar erlösen und bereits 2025 ungefähr 12,9 Milliarden erreichen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer