checkAd

    Palladium  301  0 Kommentare Nachfrage zieht weiter an - Seite 2

    Fazit

    Aus technischer Sicht fehlt noch eine zweite größere Kaufwelle beim Palladium-Future mit einem Ziel bei 1.200 US-Dollar. Ein Wochenschlusskurs oberhalb von 1.111 US-Dollar würde hierfür die Möglichkeit eröffnen und sich für jenes Long-Investment anbieten. Als Zugvehikel könnte dann beispielshalber das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VD07JN ausgestattet mit einem Hebel von 6,6 zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance beliefe sich im Anschluss auf 60 Prozent, Ziel des Scheins wurde bei 24,67 Euro errechnet. Besonders das Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) mit einem möglichen Stopp-Kurs bei 1.075 US-Dollar fällt mit 4,4 zu 1 besonders günstig aus. Im Schein ergibt sich hierdurch eine Verlustbegrenzung bei 13,15 Euro.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VD07JN Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 14,99 – 15,27 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 938,14 US-Dollar Basiswert: Palladium-Future
    KO-Schwelle: 938,14 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1.094,97 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 24,67 Euro
    Hebel: 6,6 Kurschance: + 60 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Lesen Sie auch

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Nachfrage zieht weiter an - Seite 2 Im weiterhin intakten Abwärtstrend bestehend seit mindestens März 2022, haben sich in den letzten Monaten deutliche Bremsspuren eingestellt, das vorläufige Verlaufstief wurde Mitte Februar dieses Jahres bei 849 US-Dollar je Feinunze markiert. Aber …