checkAd

     117  0 Kommentare NetApp schließt Partnerschaft mit Google Cloud zur Maximierung der Flexibilität für Cloud-Datenspeicher - Seite 2

    Die Flex-Servicestufe wird ab dem 2. Quartal 2024 in 15 Google Cloud-Regionen allgemein verfügbar sein und bis Ende 2024 auf die anderen Google Cloud-Regionen ausgeweitet werden.

    Erschließung von Unternehmensdaten für generative KI in Google Cloud

    NetApp veröffentlicht außerdem eine Vorschau auf sein GenAI Toolkit mit Unterstützung für NetApp Volumes. Dieses Angebot und die dazugehörige Referenzarchitektur beschleunigen die Implementierung von RAG-Operationen und ermöglichen sichere, konsistente und automatisierte Workflows, die in NetApp Volumes gespeicherte Daten sicher mit der Google Cloud Vertex KI-Plattform verbinden. Das Ergebnis ist eine größere Fähigkeit, einzigartige, hochwertige und äußerst relevante Erkenntnisse und Automatisierungen zu generieren.

    „Als Unternehmen für intelligente Dateninfrastrukturen verfügen wir über unübertroffene Fähigkeiten zur Unterstützung von Datenklassifizierung, Tagging, Mobilität und Klonen von Daten, egal wo sie sich befinden, damit unsere Kunden effiziente und sichere KI-Datenpipelines betreiben können“, sagt Pravjit Tiwana, Senior Vice President und General Manager, Cloud Storage bei NetApp. „Indem wir unsere Partnerschaft mit Google Cloud nutzen, um RAG zu optimieren, können unsere Kunden auf marktführende KI-Dienste und -Modelle zurückgreifen und so einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil erzielen.“

    Das NetApp GenAI Toolkit hilft bei der Optimierung von RAG-Prozessen mit einzigartigen Funktionen, darunter:

    • Gemeinsamer Datenfußabdruck überall: Mit NetApp ONTAP können Kunden ganz einfach Daten aus beliebigen Umgebungen einbeziehen, um ihre RAG-Bemühungen mit gemeinsamen operativen Prozessen zu unterstützen und gleichzeitig Risiken, Kosten und Zeit bis zum Erreichen von Ergebnissen zu reduzieren.
    • Automatisierte Klassifizierung und Kennzeichnung: Der BlueXP Klassifizierungsservice von NetApp markiert Daten automatisch, um die Datenbereinigung sowohl in der Ingest- als auch in der Inferencing-Phase der Datenpipeline zu unterstützen. So wird sichergestellt, dass die richtigen Daten für Abfragen verwendet werden und dass sensible Daten nicht unkontrolliert in das Modell gelangen.
    • Schnelle, skalierbare Snapshots: ONTAP Snapshot ermöglicht die nahezu sofortige Erstellung von platzsparenden In-Place-Kopien von Vektorspeichern und Datenbanken, die ein sofortiges Rollback auf eine frühere Version ermöglichen, wenn Daten beschädigt sind, oder eine Weiterleitung, wenn eine Point-in-Time-Analyse erforderlich ist.
    • Echtzeit-Klonen in großem Maßstab: Die ONTAP FlexClone-Technologie kann sofortige Klone von Vektorindexspeichern erstellen, um eindeutig relevante Daten sofort für verschiedene Abfragen für verschiedene Benutzer verfügbar zu machen, ohne die Kernproduktionsdaten zu beeinträchtigen.

    Lesen Sie auch

    „GenAI ist eine Flutwelle von Möglichkeiten für die Unternehmen, die ihre Daten effektiv auf ihre Branche anwenden können“, sagte Miles Ward, CTO bei SADA, An Insight Company. „Wir bei SADA freuen uns darauf, unser umfangreiches Fachwissen mit NetApp und Vertex AI zu kombinieren, um Kunden bei der Beschleunigung ihrer KI-Projekte zu unterstützen. Warum sollten Sie uninformierte Chats erzeugen, wenn Sie einzigartige, spezifische und relevante Erkenntnisse gewinnen können?"

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    NetApp schließt Partnerschaft mit Google Cloud zur Maximierung der Flexibilität für Cloud-Datenspeicher - Seite 2 NetApp (NASDAQ: NTAP), das Unternehmen für intelligente Dateninfrastrukturen, gab heute die Ausweitung seiner Partnerschaft mit Google Cloud bekannt, um es Unternehmen zu erleichtern, ihre Daten für generative KI (GenAI) und andere …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer