checkAd

     361  0 Kommentare Tarifverhandlungen für Chemie- und Pharmaindustrie starten

    Für Sie zusammengefasst
    • Tarifverhandlungen Chemie- und Pharmaindustrie in Rheinland-Pfalz starten
    • IG BCE fordert sieben Prozent mehr Geld für 68.500 Beschäftigte
    • Auftakttreffen in Frankenthal soll gegen 13 Uhr enden, Stellungnahmen folgen

    FRANKENTHAL (dpa-AFX) - Die Tarifverhandlungen für die Chemie- und Pharmaindustrie in Rheinland-Pfalz beginnen an diesem Montag (11.00 Uhr) in Frankenthal. Die Gespräche in Rheinland-Pfalz bilden den Auftakt für die Verhandlungen in den bundesweit neun Tarifbezirken. Die Gewerkschaft IG BCE fordert sieben Prozent mehr Geld für die rund 68 500 Beschäftigten im Land. Das Auftakttreffen soll bereits gegen 13 Uhr beendet sein. Dann wird es Stellungnahmen von Vertretern der Gewerkschaft und der Arbeitgeber geben.

    Die erste Verhandlungsrunde auf Bundesebene ist für den 14. und 15. Mai in Thüringen geplant. Bundesweit sind rund 585 000 Menschen in der Chemie- und Pharmaindustrie beschäftigt./glb/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tarifverhandlungen für Chemie- und Pharmaindustrie starten Die Tarifverhandlungen für die Chemie- und Pharmaindustrie in Rheinland-Pfalz beginnen an diesem Montag (11.00 Uhr) in Frankenthal. Die Gespräche in Rheinland-Pfalz bilden den Auftakt für die Verhandlungen in den bundesweit neun Tarifbezirken. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer