checkAd

    Videoausblick  985  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktienmärkte überverkauft - aber das Bullen-Narrativ geht baden!

    Die Aktienmärkte sind nach dem Abverkauf der letzten Tage inzwischen (im kurzen Zeitfenster) überverkauft - aber dafür gibt es gute Gründe: das Goldilocks-Narrativ der Bullen ist ziemlich kaputt geschossen!

    Die Aktienmärkte sind nach dem Abverkauf der letzten Tage inzwischen (im kurzen Zeitfenster) überverkauft - aber dafür gibt es gute Gründe: das Goldilocks-Narrativ der Bullen ist ziemlich kaputt geschossen! Denn nun zeigt sich, dass die Zinssenkungs-Fantasien nicht realistisch waren, weil die US-Inflation eben nicht deutlich fällt. Fallende Zinsen aber waren von den Märkten voll eingepreist! Noch gefährlicher für die Aktienmärkte aber ist, dass der zentrale Treiber der Rally in den letzten Monaten nun wegzubrechen droht: die KI-Euphorie. Diese beiden Negativ-Faktoren für die Aktienmärkte treffen derzeit auf eine zuvor extrem euphorisierte Stimmung, die aber nun zu kippen beginnt. Kommt heute eine technische Erholung?

    Hinweise aus Video:

    1. EZB senkt die Zinsen im Juni, Fed nicht – Abweichung birgt Risiken

    2. TSMC übertrifft aktuell mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen

     

    Das Video "Aktienmärkte überverkauft - aber das Bullen-Narrativ geht baden!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Aktienmärkte überverkauft - aber das Bullen-Narrativ geht baden! Die Aktienmärkte sind nach dem Abverkauf der letzten Tage inzwischen (im kurzen Zeitfenster) überverkauft - aber dafür gibt es gute Gründe: das Goldilocks-Narrativ der Bullen ist ziemlich kaputt geschossen!

    Disclaimer