checkAd

     695  1 Kommentar WDH/Fielmann steigt groß ins Hörgerätegeschäft ein

    (Wiederholung vom Wochenende)

    BERLIN - Die Optikerkette Fielmann will die Zahl der Filialen mit einer Hörgeräteabteilung vervierfachen. In 50 von 650 Filialen verkauft der Optiker bereits Hörhilfen, in den nächsten drei Jahren solle jedes dritte Brillengeschäft das Angebot erweitern, berichtet die Zeitung ´Die Welt´ (Montagausgabe).

    Um ausreichend Berufsnachwuchs zu bekommen, wolle Fielmann die eigene Optikerschule in Plön um den Beruf des Hörgeräteakustikers ausbauen. ´Der begrenzende Faktor für uns sind gut ausgebildete Fachkräfte´, sagte Vorstandschef Günther Fielmann dem Blatt. Neben Gleitsichtbrillen und Kontaktlinsen seien Hörgeräte noch ein Wachstumsmarkt.

    In Deutschland gibt es dem Bericht zufolge 4.300 Hörgerätegeschäfte mit 10.000 Mitarbeitern. Im Durchschnitt verkaufe jeder Hörgeräteakustiker weniger als eine Hörhilfe am Tag. ´Das ähnelt sehr dem Zustand, in dem sich das Optikerhandwerk vor 30 Jahren befand´, sagte Fielmann./stb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Fielmann steigt groß ins Hörgerätegeschäft ein (Wiederholung vom Wochenende) BERLIN (dpa-AFX) - Die Optikerkette Fielmann will die Zahl der Filialen mit einer Hörgeräteabteilung vervierfachen. In 50 von 650 Filialen verkauft der Optiker bereits Hörhilfen, in den nächsten drei Jahren …

    Disclaimer