checkAd

    ROUNDUP  393  0 Kommentare Apple durchbricht alle Rekorde: 37 Millionen iPhones verkauft

    CUPERTINO (dpa-AFX) - Apple ist so erfolgreich wie noch nie: Eine gigantische Nachfrage nach den neuen iPhone-Handys und den iPad-Tabletcomputern hat den Gewinn im Weihnachtsquartal auf unterm Strich 13,1 Milliarden Dollar getrieben. Das sind umgerechnet 10,1 Milliarden Euro und mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,96€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    162,88€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zum Vergleich: Der über Jahre bestverdienende aller Technologiekonzerne - Microsoft - hat im gleichen Zeitraum halb so viel verdient. 'Das ist einfach der Wahnsinn', lauteten die ersten Kommentare von Börsianern am Dienstag. Der Konzern übertraf die Erwartungen der Analysten bei weitem. Nachbörslich schoss die Aktie um 8 Prozent hoch.

    APPLE-CHEF COOK GIBT SICH BEGEISTERT

    Apple hat 37,0 Millionen Million seiner iPhone-Handys verkauft und damit den bisherigen Rekord von 20,3 Millionen locker überboten. Bei den iPad-Tabletcomputern bietet sich mit 17 Millionen verkauften Exemplaren das gleiche Bild - das sind mehr als doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Auch iMac-Computer waren der Renner mit 4,2 Millionen Verkäufen, was einem Zuwachs von 26 Prozent entspricht. Nur die Nachfrage nach den iPod-Musikspielern ging weiter zurück.

    'Wir sind begeistert von diesen überragenden Ergebnissen', erklärte Apple-Chef Tim Cook. 'Apple ist unglaublich stark unterwegs, und wir haben noch einige erstaunliche Produkte in der Hinterhand.' Details nannte er zunächst wie üblich nicht. Immer wieder wird über einen Apple-Fernseher spekuliert. Fast schon sicher scheint, dass noch im Frühjahr die neue Version des iPad herauskommt, die dann dritte. Die Produktion läuft nach Informationen von US-Medien schon.

    97 MILLIARDEN AUF DER HOHEN KANTE

    Der Umsatz im ersten Geschäftsquartal stieg angesichts der Rekordverkäufe um 73 Prozent auf 46,3 Milliarden Dollar (35,6 Mrd Euro). Apple hat nun 97,6 Milliarden Dollar auf der hohen Kante liegen - in bar oder in Wertpapieren. Damit stieg der Kassenbestand binnen lediglich drei Monaten um 16,0 Milliarden Dollar.

    Es war das erste volle Quartal unter der Führung von Tim Cook. Firmengründer Steve Jobs war am 5. Oktober im Alter von 56 Jahren nach einem langen Krebsleiden gestorben. Zuvor hatte er das Geschäft endgültig an Cook übergeben. Jobs' Tod hatte die Fans weltweit erschüttert. Cook war zuvor schon für das Tagesgeschäft verantwortlich./das/DP/wiz




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Apple durchbricht alle Rekorde: 37 Millionen iPhones verkauft CUPERTINO (dpa-AFX) - Apple ist so erfolgreich wie noch nie: Eine gigantische Nachfrage nach den neuen iPhone-Handys und den iPad-Tabletcomputern hat den Gewinn im Weihnachtsquartal auf unterm Strich 13,1 Milliarden Dollar getrieben. Das sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer