checkAd

    Rohstoffe  1793  0 Kommentare Salazar Res.: Update zum Santiago Projekt und Bohrergebnisse von Curipamba

    Am 23.02.2012 gab Salazar Resources (TSX.V: SRL; FSE: CCG) ein Update zu den Arbeiten auf dem Santiago-Projekt in Ecuador. Das Projekt liegt 37 km nordnordwestlich von Loja und beinhaltet eine Konzession über 2.350 ha. Die Geologie zeigt Quarz- und Siliziumeinsprengungen, die als typisch für Goldvorkommen angesehen werden. In diesem Gebiet wurden durch Newmont Mining und Apex Silver bereits bedeutende und hochgradige Funde entdeckt.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Sulfidhaltige Quarzadern/Brekzien im nördlichen Teil des Grundstücks waren das Ziel erster Probeentnahmen (Chip Samples).



    Es wurden 52 Proben (Chip Samples) von fünf großen Venensysthemen / Brekzien genommen. Diese zeigten u. a. folgende signifikante anomale Gold-, Silber- und Molybdänwerte:



    Alle Ergebnisse zu den entnommenen Proben können hier im Original nachgelesen werden:

    http://tmx.quotemedia.com/article.php?newsid=48700774&qm_symbol=SR ...

    Fredy Salazar, Präsident und CEO, kommentierte: 

    "Dieses Projekt wurde erst im Dezember 2010 erworben. Die Ergebnisse aus den ersten Erkundungen sind sehr ermutigend, da sie jetzt schon das Potenzial der Liegenschaft aufzeigen und weitere bedeutende Entdeckungen vermuten.."

    Die Technische Highlights

    Die Espanola Vene variiert in der Breite von 1 bis 2 Meter mit einer Streichenlänge an der Oberfläche von 200 Metern. Insgesamt wurden 17 Proben entnommen. Die Goldgehalte reichten von 0,25 bis 28,1 Gramm pro Tonne. Die Silberwerte wurden von 26 bis 442 Gramm pro Tonne angezeigt. Fünf Proben enthielten mehr als 12 Gramm pro Tonne an Gold und mehr als 113 Gramm pro Tonne an Silber.

    Die Quarz-Turmalin-Vene ist ca. 3 Meter breit und weist eine Länge von 70 Metern auf. Zwei Proben ergaben anomale Gold- und Silbergehalte.

    Die Ribs Zone und Ancha Venen Struktur ist bis zu 5 Meter breit. Mindestens drei dieser Venen hiervon haben eine minimale Länge von über 500 Metern. Diese verfolgte man von der Oberfläche aus. Die Venenstrukturen beinhalten eine starke Verkieselung und Pyritentwicklung. Hier wurden 19 Chip Samples genommen.

    Die Fierro Urco (FU)-Struktur ist etwa 1,5 Meter breit und 150 Meter lang. Hier wurden 7 Chip Samples eingesammelt. Drei von den Proben wiesen signifikante Gold- und Silbergehalte auf.

    Die Hydrothermalen Brekzien zeigen eine Quarz-Alunit Veränderung an, welche ein Gebiet von ca. 1,5 x 0,5 km umfasst. Zwei-Chip Samples aus dem nördlichen Teil der Brekzien ergaben anomale Gold- und Silbergehalte. Die gesamte Tabelle der Proben kann in der Originalmeldung eingesehen werden.

    Die 4 Gesteinsproben wurden von ALS Chemex Labs Ltd analysiert und 48 Proben von IBS-Inspektorat. Beide Labore sind nach ISO 9001:2000 zertifiziert.

    Zwei Proben welche von ALS Chemex analysiert wurden, zeigten mehr als 100 Gramm pro Tonne Silber auf. Diese Proben, welche höhere Werte als der höchste Standardfund aufzeigten, werden nochmals analysiert. Salazar unterhält ein QAQC-Programm, wobei Standard-Proben und Blindproben zu jedem Probensatz eingefügt werden, um die Qualitätskontrolle zu gewährleisten.

    Salazar Resources zeigt sich nach wie vor sehr aktiv und hat sich für die nächsten Quartale folgende Ziele für das Curipambaprojekt gesetzt:

        * Bohrprogramm über 15.000 m zur weiteren Ressourcenerschließung
        * 3.000 km Überflugaufnahmen zur Feststellung von weiteren Anomalien
        * 150 km geomagnetische Bodenuntersuchungen
        * Test von regionalen geochemischen und geophysikalischen Anomalien
        * Beauftragung einer Scopingstudie


    Am 28.02.2012 meldete das Unternehmen, dass man die Bohrergebnisse aus drei zusätzlichen Bohrungen von einer Länge von 782,85 Metern bekommen hat.

    Diese drei Löcher wurden gebohrt, um die Mineralisierung unter der Andesit Sill östlich des El Domo Ressource-Block zu testen. Auch die Gegend um Loch Curi-160 wurde untersucht. Dort wurde laut Meldung vom 08. Februar 2012 auf 10,31 Meter ein Goldgehalt von 0,86 Gramm pro Tonne, ein Silbergehalt von 17,32 Gramm pro Tonne und ein Kupfergehalt von 6,02 Prozent festgestellt.

    Bei diesen Löchern und Bohrergebnissen handelt es sich um neue Probebohrungen. Sie wurden nicht mit in die neue El Domo Ressourcenschätzung, welche am 12. Januar 2012 veröffentlicht wurde, mit einbezogen.

    Curi-163, wurde ca. 50 Meter südwestlich von CURI-160 gebohrt. Die Durchschnittsgehalte wurden auf einer Länge von 15,69 Meter wie folgt festgestellt:

        * ein Goldgehalt von 1,10 Gramm pro Tonne,
        * ein Silbergehalt von 10,26 pro Tonne,
        * ein Kupfergehalt von 3,99 Prozent,
        * ein Zinkgehalt von 1,82 Prozent.


    Dieser große Abschnitt der hochwertigen Kupfer-Gold-Silber-Mineralisierung, zusammen mit dem Schnittpunkt in Curi-160, deutet auf eine hochwertige Erweiterung des benachbarten Resourcen Blocks hin. Allerdings sind weitere Bohrungen in diesem Bereich erforderlich.

    Curi-161, weist eine niedriggradigere Mineralisierung auf. Auf einer Länge von 15,40 Meter fand man 0,21 Gramm pro Tonne Au, 6,35 Gramm pro Tonne Ag, 0,14 Prozent CU und 1,08 Prozent Zn. Curi-161 ist von ähnlicher Breite zu den Schnittpunkten Curi-160 und 163. Auch in diesem Bereich sind weitere Bohrungen erforderlich.

    Curi-162 wurde östlich der südlichen Grenze des El Domo Vorkommen gebohrt. Es durchschnitt einen bescheidenen Bereich einer Gold-Silber-Mineralisierung.



    Fredy Salazar kommentierte die Bohrergebnisse wie folgt:

    "Der Abschnitt in Bohrloch CURI-163 ist äußerst positiv zu werten. Zusammen mit den hochwertigen Schnittpunkten in CURI-160, zeichnet sich eine deutliche Vergrößerung des Bereiches und der möglichen Ressourcenerweiterung an. Diese Ergebnisse eröffnen uns die Möglichkeit das Potential des El Domo Vorkommen weiter nach Osten auszuweiten.“

    Die Originalmeldung kann unter folgendem Link nachgelesen werden:

    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aSRL-1930616&sym ...

    Das Unternehmen wird sich auch auf der größten Rohstoffmesse, der PDAC in Toronto, präsentieren. Eine stetige Newsflow, so wie es sich jeden Anleger wünscht, sollte für die Zukunft gewährleistet sein.

    Auch in der Politik wird sich einiges in der nächsten Zeit tun. Dazu möchte ich noch mal auf den letzten Bericht verweisen:

    Salazar Resources: Ekuador ein Land im Aufbruch 


    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-21411-21420/timluca ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht euch




    Der Autor hält derzeit den Wert nicht in seinem eigenen Depot! Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Salazar Res.: Update zum Santiago Projekt und Bohrergebnisse von Curipamba

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer