checkAd

    Kirch-Streit  239  0 Kommentare OLG weist Befangenheitsantrag der Deutschen Bank ab

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank ist im Rechtsstreit mit den Erben von Leo Kirch mit einem Befangenheitsantrag gegen die Richter am Oberlandesgericht München gescheitert. Das Befangenheitsgesuch sei unbegründet und werde zurückgewiesen, teilte das Oberlandesgericht München am Donnerstag mit. Die Anwälte der Bank hatten den Richtern vorgeworfen, ein bereits vorgefertigtes Bild zu haben und die Glaubwürdigkeit von Zeugen in Zweifel zu ziehen, deren Aussagen nicht ins Konzept gepasst hätten. In dem spektakulären Verfahren hatte es im vergangenen Jahr etliche Zeugenaussagen von Prominenten geben, erstmals waren dort - wenige Wochen vor Kirchs Tod - auch Leo Kirch und Rolf Breuer vor Gericht aufeinandergetroffen.

    Kirch hatte die Deutsche Bank und ihren damaligen Chef Breuer für den Zusammenbruch seines Konzerns verantwortlich gemacht. Die Bank hielt damals ein Springer-Aktien-Paket als Sicherheit für einen Kredit an eine Gesellschaft der Kirch-Gruppe. Vor zwei Wochen schien es, als hätten sich beide Seiten außerhalb des Gerichtssaals geeinigt. Inzwischen ist aber fraglich, ob ein möglicher Deal klappt./dwi/DP/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kirch-Streit OLG weist Befangenheitsantrag der Deutschen Bank ab MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank ist im Rechtsstreit mit den Erben von Leo Kirch mit einem Befangenheitsantrag gegen die Richter am Oberlandesgericht München gescheitert. Das Befangenheitsgesuch sei unbegründet und werde zurückgewiesen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer