checkAd

     304  0 Kommentare Neuartige Anlage für Solarfolien nimmt Betrieb auf

    DRESDEN (dpa-AFX) - Bei dem Solarunternehmen Heliatek in Dresden ist eine neuartige Anlage zur Herstellung organischer Solarfolien in Betrieb gegangen. Sachsen Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) sprach bei der Eröffnung am Montag von einer 'Revolution in der Photovoltaik'. In die laut Unternehmen weltweite erste Anlage für die großtechnische Herstellung der flexiblen Solarmodule wurden 14 Millionen Euro investiert. Grundstoff für den organischer Halbleiter sind Kohlenwasserstoffverbindungen. Heliatek entstand 2006 als Ausgründung aus der TU Dresden und der Universität Ulm. An dem Unternehmen sind Konzerne wie BASF , Bosch und RWE beteiligt./rah/DP/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neuartige Anlage für Solarfolien nimmt Betrieb auf DRESDEN (dpa-AFX) - Bei dem Solarunternehmen Heliatek in Dresden ist eine neuartige Anlage zur Herstellung organischer Solarfolien in Betrieb gegangen. Sachsen Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) sprach bei der Eröffnung am Montag von einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer