checkAd

    Auf dem Weg zum Kursziel  1117  0 Kommentare Amazon-Long-Hebel in 1,5 Monaten mit 56% Ertrag

    Kurs der Amazon-Aktie legte langsam aber sicher zu

    Basierend auf einer Analyse von www.godmodetrader.de wurde hier am 7.2.12 von einem Kursanstieg der Amazon-Aktie ausgegangen. Damals befand sich der Kurs der Aktie bei 183,14 USD. Der erhoffte Kursanstieg sollte mit Long-Hebelprodukten optimal ausgenutzt werden.

    Obwohl sich der Aktienkurs mit 201,16 USD noch immer deutlich unterhalb des angepeilten Kursziels von 220 USD befindet, konnten mit den präsentierten Long-Hebelprodukten bereits attraktive Gewinne erwirtschaftet werden.

    „Beispiele Call-Optionsschein vom 7.2.12:

    Der Citi-Call-Optionsschein auf die Amazon-Aktie mit dem Strikepreis bei 200 USD, BV 0,1, fällig am 14.6.12, ISIN: DE000CG0K7H5 wurde beim Aktienkurs von 183,14 USD mit 0,65– 0,68 Euro zum Handel angeboten.

    Steigt der Aktienkurs innerhalb des nächsten Monats auf 220 USD an, dann wird sich der Wert des Kaufoptionsscheines bei etwa 2,14 Euro (+215 Prozent) befinden. Aber auch dann, wenn der Kursanstieg innerhalb der nächsten 30 Tage bereits bei 210 USD endet, kann sich das Veranlagungsergebnis durchaus noch sehen lassen. In diesem Fall wird der handelbare Preis des Calls im Bereich von 1,60 Euro (+135 Prozent) liegen.

    Call-Optionsschein mit Strike bei 150 USD

    Wer hingegen zu lasten der hohen Renditechancen des aus dem Geld liegenden Scheines einen etwas „sichereren“, im Geld liegenden Call einsetzen möchte, könnte beispielsweise dem Vontobel-Call mit Basispreis bei 150 USD, fällig am 21.6.13, BV 0,1, ISIN: DE000VT33GN2 den Vorzug gegenüber dem riskanteren Schein mit Strike bei 200 USD geben.

    Beim Aktienkurs von 183,14 USD konnte dieser Schein mit 3,90 – 3,92 Euro gehandelt werden. Bei einem Kursanstieg innerhalb des nächsten Monats auf 220 USD, wird sich der Kurs des Calls im Bereich von 6,18 Euro (+58 Prozent) ansiedeln. Ein Kursanstieg auf 210 USD wird den Inhabern dieses Optionsscheines einen Ertrag in Höhe von 37 Prozent ermöglichen, da sich der Wert des Calls dann bei 5,52 Euro befinden wird.“ 

    Beim Aktienkurs von 201,16 USD wurde der Call mit Strike 200 USD mit 1,06 – 1,10 Euro (+56 Prozent) gehandelt. Der handelbare Preis des 150er-Calls befand sich zum gleichen Zeitpunkt bei 4,83 -4,85 Euro (+23 Prozent).

    „Beispiel Open End-Turbo vom 7.2.12:

    Wer seine positive Markterwartung für die Amazon-Aktie lieber mit Turbo-Power in Gewinne umwandeln will, könnte den DZ Bank-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 152,143 USD ins Visier nehmen. Beim Aktienkurs von 183,14 USD wurde der Turbo-Call mit ISIN: DE000DZ5F7Z7, BV 0,1, mit 2,39 -2,41 Euro zum Handel angeboten.

    Bei einem bald einsetzenden Anstieg des Aktienkurses auf 220 USD wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 5,18 Euro (+115 Prozent) zulegen.“

    Der Turbo-Call wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 3,68 – 3,71 Euro (+53 Prozent) quotiert.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Amazon-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Amazon-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Auf dem Weg zum Kursziel Amazon-Long-Hebel in 1,5 Monaten mit 56% Ertrag Mit Long-Hebelprodukten auf die Amazon-Aktie war in den vergangenen 1,5 Monaten gutes Geld zu verdienen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer