checkAd

     161  0 Kommentare Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) stuft Fraport auf halten

    Hannover (www.aktiencheck.de) - Der Analyst der Nord LB, Frank Schwope, stuft die Aktie von Fraport (ISIN DE0005773303/ WKN 577330) weiterhin mit dem Anlageurteil "halten" ein.

    Der Fraport-Konzern habe die Zahl der Fluggäste im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 um 9,1% auf 96,63 Mio. steigern können und damit einen neuen Passagierrekord aufgestellt. Bei einem Umsatzanstieg um 8,0% auf 2,371 Mrd. Euro hätten sich EBITDA und EBIT um 12,9% auf 802,3 Mio. Euro bzw. sogar um 15,2% auf 496,6 Mio. Euro verbessert. Unterm Strich sei ein Jahresüberschuss von 240,4 Mio. Euro erwirtschaftet worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    44,49€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Short
    50,96€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für 2012 und 2013 habe der Vorstand weiteres Wachstum bei Passagierzahlen, Umsatz, EBITDA und EBIT in Aussicht gestellt.

    Das von der Fraport AG veröffentlichte Zahlenwerk habe sowohl beim Umsatz als auch bei EBITDA, EBIT und Jahresergebnis leicht unter den Markterwartungen gelegen. Die Analysten würden mit Blick auf die diversen Streikmaßnahmen in den vergangenen Wochen davon ausgehen, dass die Unternehmensguidance für 2012 konservativer Natur sein dürfte und somit Raum für Anhebungen in den nächsten Monaten lasse.

    Das heute vom Bundesverwaltungsgericht dauerhaft beschlossene Nachtflugverbot (in der Zeit von 23h bis 5h) komme wenig überraschend und dürfte das Unternehmen nach Einschätzung der Analysten daher vor keine allzu großen Herausforderungen stellen.

    Lesen Sie auch

    Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen, weltweiten wirtschaftlichen Gemengelage und mit Blick auf das aktuelle Bewertungsniveau (KGV 2013e: 14,9) belassen die Analysten der Nord LB das Anlageurteil für die Fraport-Aktie bei "halten". Das Kursziel werde weiterhin bei 46 Euro gesehen. (Analyse vom 04.04.2012) (04.04.2012/ac/a/d)


    Analysierendes Institut: Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 49,88, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) stuft Fraport auf halten Hannover (www.aktiencheck.de) - Der Analyst der Nord LB, Frank Schwope, stuft die Aktie von Fraport (ISIN DE0005773303/ WKN 577330) weiterhin mit dem Anlageurteil "halten" ein. Der Fraport-Konzern habe die Zahl der Fluggäste im abgelaufenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer