checkAd

     576  0 Kommentare Nokia macht neues Smartphone fit für mobile Bezahldienste

    MONACO/ESPOO (dpa-AFX) - Nokia will mit einem neuen Smartphone-Modell Bezahldiensten auf dem Handy einen Schub geben. Eine am Mittwoch vorgestellte Version des Einsteiger-Handys Lumia 610 bekommt einen NFC-Funkchip, über den kontaktlos bezahlt werden kann. Das System sei für entsprechende Dienste der beiden großen Kreditkarten-Anbieter Mastercard und Visa <3V64.FSE> zertifiziert, betonte der finnische Handy-Weltmarktführer. Das Gerät mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone soll zu Beginn des dritten Quartals auf den Markt kommen, zunächst beim Mobilfunk-Anbieter Orange.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    159,29€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mobile Bezahldienste gelten schon seit Jahren als ein zukunftsträchtiger Wachstumsmarkt, kamen jedoch bisher kaum von der Stelle. Obwohl die Technologie bereitsteht, gibt es immer noch erst wenige Telefone mit NFC-Chips und eine überschaubare Zahl an Geschäften, in denen damit bezahlt werden kann. Google preschte noch am weitesten mit seinem Dienst Google Wallet vor, er ist bisher allerdings nur bei einigen Anbietern in den USA und mit wenigen Handy-Modellen nutzbar. Mit Spannung wird erwartet, ob Apple die NFC-Technik in sein nächstes iPhone einbaut.

    Nokia zählte schon vor Jahren zu den NFC-Pionieren, bevor die Technik zunächst wieder in den Hintergrund geriet. Die Finnen versuchen gerade, mit Windows Phone den Anschluss im Smartphone-Markt zu finden. Das Geschäft mit Computer-Handys wird von Apples iPhone und dem Google-Betriebssystem Android dominiert. Nokia brachte im vergangenen Herbst die ersten Modelle der Lumia-Reihe mit Windows Phone auf den Markt - das Microsoft -System muss sich allerdings erst von einem Marktanteil von rund zwei Prozent hocharbeiten./so/DP/wiz





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nokia macht neues Smartphone fit für mobile Bezahldienste MONACO/ESPOO (dpa-AFX) - Nokia will mit einem neuen Smartphone-Modell Bezahldiensten auf dem Handy einen Schub geben. Eine am Mittwoch vorgestellte Version des Einsteiger-Handys Lumia 610 bekommt einen NFC-Funkchip, über den kontaktlos bezahlt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer