checkAd

    Rohstoffe  6419  0 Kommentare Silber & Gold: Höchst spannende Aussichten!

    CAPITAL-MANAGER Basic  - Montag, 30.04.2012

    - Marktgeschehen: Silber & Gold: Höchst spannende Aussichten!
    - Iamgold: Endlich – der Goldkonzern geht auf Einkaufstour!
    - Exklusiv-Empfehlung - In der vergangenen Woche waren schon 20% drin.

    „Wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...“, so lässt sich die vergangene Börsenwoche recht treffend umschreiben. Zu Wochenbeginn machten sich die Märkte noch daran eine neuerliche Sell-Off-Phase zu starten. Doch es kam anders: Der DAX dreht in letzter Minute doch noch in der von uns favorisierten Wendezone bei 6.500 bis 6.600 Punkten. Heute notiert das Kursbarometer wieder bei 6.800 Punkten, an genau jener Schlüsselstelle, die eine zügige Rückkehr zur magischen 7.000 ermöglichen würde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    11,41
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,30
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und auch der Goldaktien-Index HUI führte die Bullen gehörig an der Nase herum: Dieses viel beachtete Kursbarometer gab in der Vorwoche fulminant die 440er Marke auf. Damit waren alle Zutaten für einen starken Abverkauf in Richtung 350/375 Zähler beisammen. Doch: In den folgenden Tagen bildete sich eine klassische Bärenfalle aus, denn der HUI kehrte in der zweiten Wochenhälfte über die zuletzt gerissene Unterstützung bei 440 Punkten zurück und beendete die Börsenwoche bei knapp 450 Zählern. Damit sind nun die Chancen deutlich gestiegen, dass der Abverkauf der Goldaktien endlich sein Ende gefunden hat. Denn nicht nur der HUI, auch viele unserer Goldaktien-Favoriten bildeten viel versprechende Kursmuster aus.



    Diese These stützen auch Gold und Silber: Auch hier wurden kurze Abverkäufe recht schnell gekauft. Während der Goldpreis weiter unser SKS-Szenario über 1.600 USD abspult, sieht nun auch Silber wieder sehr viel versprechend aus. Besonders interessant: Das weiße Metall hat just in der Vorwoche exakt 61,8% des letzten Aufwärtsschubes von Ende 2011 bis Ende Februar korrigiert.


     
    61,8% ist ein so genanntes Fibonacci-Retracements, auf das viele Börsianer schwören. Der Name Fibonacci taucht auch in der Natur, der Kunst und der Architektur auf. Sie spielen aber auch an den Kapitalmärkten eine große Rolle. Die häufigsten Fibonacci Retracement-Niveaus sind 38,2%, 50,0% und eben jene 61,8%. Ein solches punktgenaues Retracement signalisiert nicht selten den Beginn eines neuen Trendes. Dass passt, denn wir favorisieren beim Silber nach wie vor einen neuerlichen Preisschub in Richtung 40 USD. Freilich würde in diesem Szenario in den kommenden Wochen auch Gold deutlich teuer, vielleicht wegen einer neuerlichen Euro-Rettung?!? Wir werden sehen…

    Seite 1 von 2



    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Frank Szillat
    Rohstoffe Silber & Gold: Höchst spannende Aussichten! „Wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...“, so lässt sich die vergangene Börsenwoche recht treffend umschreiben. Zu Wochenbeginn machten sich die Märkte noch daran eine neuerliche Sell-Off-Phase zu starten. Doch es kam anders: Der DAX dreht in letzter Minute doch noch in der von uns favorisierten Wendezone bei 6.500 bis 6.600 Punkten. Heute notiert das Kursbarometer wieder bei 6.800 Punkten, an genau jener Schlüsselstelle, die eine zügige Rückkehr zur magischen 7.000 ermöglichen würde.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer