checkAd

    DAX  1537  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - wichtige Marke bei 6499

    Die Marke bei 6499 isrt ein Signal für die Fortsetzung eines Trendmarktes.

     

    DAX-Future Juni /2012 minus 8  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                  

    Wellenbild:           

    Nach dem Ende der Welle (v) in grün bei 7211 setzte ein Trendwechsel ein.

    In der Welle 1 in grün hat sich eine Trendwelle mit einer Ausdehnung in der fünften Unterwelle entwickelt. Anschließend bildete sich eine abc Welle in der Welle 2 in grün. Die Welle 3 endete bei 6535. Die anschließende Welle 4 wurde bei 6885 beendet. In der Welle 4 entwickelte sich eine unregelmäßige Korrektur (siehe Buch Elliott Wellen Seite 62)  Die Welle 5 sollte sich in der Entwicklung befinden.

    Ziel: Sollte die MOB bei 6921 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6288. Weiter fallende Kurse bis 6196 sind wahrscheinlich.

     

    Prognose für die nächsten Tage:Der Markt befindet sich in einer Welle 5 in grün.

    Erklärung: Wahrscheinlich entwickelte sich ein Flat (unregelmäßige Korrektur) in der Welle 4 in grün. Flats sind Signale für einen starken Abwärtstrend. Die Welle 5 kann eine überdurchschnittliche  Ausdehnung erreichen.

    In der Welle 5 in grün haben sich die Unterwellen (i) bis (iv) in grün entwickelt. Die Ausdehnung der Welle (iii)  beträgt 195 %. Die gewöhnliche Ausdehnung beträgt 161,8 Prozent.  Der Rücklauf der Welle (iv) beträgt 51 %. Der gewöhnliche Rücklauf beträgt 38,2 Prozent.

     

    Ziele für die nächsten Tage:

    1. Übergeordnete Zählweise:Die Welle (iv) sollte sich der Make or Break Linie bei 6638 nähern.
    2. Sollte die MoB bei 6638 halten folgen, weiter fallende Kurse bis in den Bereich 6196.
    3. 12.05. Zählweise in dem Korrekturmuster (untergeordnete Wellenformationen)Nach dem Hoch bei 6600 entwickelten sich fallende Kurse bis 6385. Die fallende Sequenz zeigt Überschneidungen an. Diese Formation deutet auf ein Korrekturmuster hin. Es ist damit zu rechnen, dass sich heute weitere Korrekturmuster entwickeln.  
    4. Eine fallende Trendwelle würde als erstes Signal für fallende Kurse gelten.Sollte die MoB bei 6499 halten, entwickelt sich eine fallende Trendwelle bis in den Bereich 6423.

     

     

    Risiko: Sollte die MoB bei 6499 überschritten werden, erwarte ich eine Fortsetzung der komplexen Korrekturmuster.

    Ihr

     Rüdiger Maaß

     

    Historie:

     

    1. Nach einer  Zwischenerholung in der Welle (ii) bis in den Bereich 6799 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6885 bzw. die Mob bei 6921 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6450. -eingetroffen-.
    2. Auf der Basis 6424  (Welle iii) sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 6567 führen. . -eingetroffen-.

     

     

    Haftungssausschluß

    Die hier veröffentlichten Analysen, Marktkommentare, Handelssignale und Transaktionen sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich dem Ergebnis des verwendeten Handelssystems.

     Inhalte auf www.elliottwaver.de dürfen generell nicht als Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend.

     Aus rechtlichen Gründen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass alle hier enthaltenen Informationen nach bestem Wissen dargestellt werden, jedoch keinerlei Haftung für die Richtigkeit übernommen wird.

     Weiterhin stellen die hier besprochenen Anlagemöglichkeiten ausdrücklich keine Anlageempfehlung oder -aufforderung dar sondern spiegeln nur mein eigenes Handeln!

     www.Elliottwaver.de übernimmt keine Haftung für bereitgestellte Handelsanregungen. Diese stellen in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen.

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - wichtige Marke bei 6499 Prognose vom 10.05.: Das Kursziel liegt bei 6587. Das Hoch wurde bei 6554 gehandelt.

    Disclaimer