checkAd

    DAX  3857  0 Kommentare DAX bleibt auf Wochensicht zunächst Short, aber die Bullen beißen...

    Die Handelswoche begann für den DAX mit einem massiven Abwärtsgap von über 150 Punkten, hauptsächlich aufgrund der Wahlergebnisse aus Frankreich und Griechenland am letzten Wochenende. Überraschenderweise dehnte der deutsche Leitindex seine Abwärtsbewegung im Laufe der Handelswoche nicht weiter aus. Wie bereits im DAX Talk im deutschen DailyFX-Forum thematisiert, wäre eine Weiterführung in Richtung der Region um 6.170, vielleicht sogar in Richtung 6.100 Punkte denkbar gewesen.

    Stattdessen kämpften die Bullen und konnten die Notierungen zum Ende der Woche nahezu auf das Niveau des Schlusses der Vorwoche am Freitag um 6.540 Punkte bringen. Zum Ende am Freitag notierte der deutsche Leitindex bei 6.527 Punkten.
    Im Tageschart ist ersichtlich, dass der DAX sich kurz- bis mittelfristig klar in einer Abwärtsbewegung mit fallenden Hochs befindet und das eine Ausdehnung in Richtung 6.170 bzw. vielleicht sogar Richtung 6.100 Punkten denkbar ist. Im Bereich des Vorwochentiefs um 6.366 Punkte findet sich allerdings ein solider Support. Ein nachhaltiges Unterschreiten dieses Levels ist daher obligatorisch, um den Bären weiter in die Karten zu spielen.
    Eine Aufhellung des Chartbildes bekommen wir erst mit Notierungen über 6.875 Punkten, also dem Zwei-Wochen-Hoch zu sehen. Ein Überschreiten des Levels geht mit einer Negierung der Abwärtsstruktur (fallende Hochs, fallende Tiefs) einher. Bis dahin bleibt der Modus im DAX auf Tagesbasis Short.


    Wichtige Marken (14.05. – 18.05.2012):

    Support: 6.100 / 6.170 | 6.366

    Resist: 6.875

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hier der Link zum Morning Meeting für Montag, den 09.05.2012.

     

    Euch gefällt was ich in der Kurzfassung des Morning Meetings zu sagen hatte und die Analyse oben? Registriert euch bereits jetzt für die Morning Meetings für den Zeitraum vom 21.05.2012 - 27.07.2012 klicke man

    https://www2.gotomeeting.com/register/530873098

     

    DAX - Daily



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX bleibt auf Wochensicht zunächst Short, aber die Bullen beißen... Die Handelswoche begann für den DAX mit einem massiven Abwärtsgap von über 150 Punkten, hauptsächlich aufgrund der Wahlergebnisse aus Frankreich und Griechenland am letzten Wochenende. Überraschenderweise dehnte der deutsche Leitindex seine Abwärtsbewegung im Laufe der Handelswoche nicht weiter aus. Wie bereits im DAX Talk im deutschen DailyFX-Forum thematisiert, wäre eine Weiterführung in Richtung der Region um 6.170, vielleicht sogar in Richtung 6.100 Punkte denkbar gewesen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer