checkAd

    Nachhaltiges Investment  14558  2 Kommentare KiriBaum - Vom Geheimtipp zur stabilisierenden Geldanlage

    KiriFondsII Deutschland - eine Erfolgsstory geht weiter!

    In Zeiten, in welchen oftmals die Politik die Finanzmärkte bewegt, suchen viele Anleger nach einer möglichst börsenunabhängigen und nachhaltigen Anlagemöglichkeit.

    Der KiriBaum ist ein ursprünglich aus Japan stammender Edelholzbaum, welcher vielfach auch als schnellster Edelholzbaum der Welt bezeichnet wird. Einem Wissenschaftler aus Bonn ist eine Neuzüchtung für die hiesigen Breitengrade gelungen: NordMax 21. Diese Züchtung zeichnet sich neben dem starken auch durch einen geradestämmigen Wuchs sowie durch eine hohe Frosthärte aus.

    Das Holz wird insbesondere aufgrund seiner Leichtigkeit und Stabilität (trotz seines geringen Gewichtes) sowie seiner exklusiven Maserung im Möbel- und Bootsbau sowie Sportgeräten, Musikinstrumenten und Särgen eingesetzt.

    Nach der erfolgreichen Platzierung des ersten KiriFonds Anfang 2012 haben Anleger nun die Möglichkeit, sich an dem geschlossenen Fonds KiriFondsII Deutschland ab einer Mindestzeichnungssumme in Höhe von € 5.000,-- (zzgl. Agio) zu beteiligen.

    Die Fondsgesellschaft kümmert sich um die Anlage und Bewirtschaftung verschiedener heimischer KiriBaum-Plantagen inkl. Kauf und Pacht der notwendigen Nutzflächen. Nach ca. 8 Jahren wird mit den ersten Ausschüttungen gerechnet, wenn die ersten KiriBäume "geerntet" werden sollen. Die geplante Gesamtlaufzeit des Fonds beträgt ca. 12 Jahre.

    Die Chancen für den Anleger liegen in dem von den Finanzmärkten unabhängigen Wertzuwächsen bei Holzinvestments. Diese resultieren i.w. aus dem biologischen Wachstum der Bäume, der erwarteten weltweit zunehmenden Holznachfrage sowie der global abnehmenden natürlichen Waldflächen.

    Der Anleger leistet zudem einen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz bspw. durch die langfristige Bindung von CO2 oder den verringerten Nutzungsdruck auf Urwald-Edelhölzer.

    Durch eine Verteilung der Pflanzungen auf mehrere Standorte in Deutschland werden u.a. Beeinträchtigungen durch Wettereinflüsse minimiert. Ein spezieller KiriBaum-Schädling ist bisher nicht bekannt.

    Wer also an einem nachhaltigen und börsenunabhängigen Investment interessiert ist, findet meiner Meinung nach mit dem KiriFondsII Deutschland eine gute Investitions-Gelegenheit.

    Übrigens Plantagen-Besichtigungen können gerne über den Autor arrangiert werden.




    Frank Strippel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl.-Wirtschaftsmathematiker und Fachberater für Nachhaltiges Investment Frank Strippel ist seit mehr als 20 Jahren im Finanzgeschäft tätig. Nach verschiedenen Stationen im Investment-Banking machte er sich 2006 als Finanz- und Fondsberater selbständig (www.f-strippel.plansecur.de).Im vergangenen Jahr (2014) wurde er beim Wettbewerb zum Finanzberater des Jahres mit Platz 2 ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Frank Strippel
    Nachhaltiges Investment KiriBaum - Vom Geheimtipp zur stabilisierenden Geldanlage heimische Investition in den wohl schnellsten Edelholzbaum der Welt herausragende Materialeigenschaften vielfältige Einsatzmöglichkeiten aktiver Beitrag zum Klima- und Umweltschutz