checkAd

    Mit den besten Aktien durch den Euro-Kollaps  4647  0 Kommentare Repsol: Nach jüngster Erholung wieder kaufenswert? - Seite 2

    Abb2: Bereits zwei Monate vor der argentinischen Verstaatlichung generierte das Haase & Ewert Trendsystem für Repsol ein Verkaufssignal Quelle: www.HaaseEwert.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BP Plc!
    Long
    4,94€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5,57€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch politische Einflüsse können Aktionäre unangenehm und unvorbereitet treffen. In Argentinien wurde im April 2012 kurzerhand YPF (ein Tochterunternehmen der spanischen Repsol) verstaatlicht. Repsol´s Aktienkurs brach daraufhin von 17,47 Euro innerhalb von zwei Monaten um satte -37% auf 10,90 Euro ein. Unser Trendsystem generierte für Repsol bereits im Februar 2012 und damit lange vor der Verstaatlichung bei 19,57 Euro ein Verkaufssignal (siehe Chart). Die Aktie konnte sich zwar zwischenzeitlich wieder auf 14,56 Euro erholen, liegt jedoch weiterhin ein Viertel unter dem Verkaufssignal. Der Baisse-Trend ist weiterhin intakt. Deshalb sollten Repsol-Neuengagements vorerst zurückgestellt werden.

    Ölwert im „Aktienkrisen-Depot“

    Andere Unternehmen der Branche erscheinen aktuell aussichtsreicher. Angesichts hervorragender fundamentaler Rahmenbedingungen haben mein Kollege Daniel Haase und ich natürlich auch diesen Sektor analysiert. In unserer jüngst veröffentlichten Sonderstudie „Mit den besten Aktien durch den Euro-Kollaps“ befindet sich unter den 16 Endkandidaten auch ein aussichtsreicher Öl- und Gasproduzent. Der weltweit tätige Konzern gehört zu den größten Unternehmen der Welt und besticht durch ein stetiges Umsatz- und Gewinnwachstum und ist darüber hinaus komfortabel mit Eigenkapital ausgestattet. Seit wenigen Wochen befindet sich die Aktie in einem Aufwärtstrend.

    Verfolgen Sie die Trends im kostenfreien Trendfolger

    Aktuelle Markteinschätzungen (Kommentare, Trendsignale für Länder und Sektoren) von Daniel Haase und mir sowie Informationen zur oben erwähnten Sonderstudie finden Sie in unserem alle zwei Wochen erscheinenden, kostenfreien Trendfolger. Melden Sie sich hierzu einfach unter www.haaseewert.de an.

    Herzliche Grüße und achten Sie auf den Trend

    Gerd Ewert

    PS: Mein Kollege Daniel Haase wird am kommenden Donnerstag, den 16. August um 19.00 Uhr in Berlin (Savoy-Hotel) in seinem Vortrag zur Krise und Zukunft der Euro-Zone referieren sowie unsere Börsentrends und Prognosen für das 2.Halbjahr 2012 bekanntgeben. Über die folgenden Links finden Sie weitergehende Informationen zum Vortragsinhalt (http://vtad.de/node/2699) sowie zum Tagungsort und -Datum (www.vtad.de/Berlin).

     Kostenfreie Anmeldung sind unter info@HaaseEwert.de möglich.

    Seite 2 von 2



    Gerd Ewert
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Gerd Ewert
    16 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Mit den besten Aktien durch den Euro-Kollaps Repsol: Nach jüngster Erholung wieder kaufenswert? - Seite 2 Öl – das schwarze Gold – ist der Schmierstoff des täglichen Lebens. Wir brauchen es zum Tanken, Heizen oder als Grundstoff für jede Menge chemischer Produkte. Insbesondere in den Schwellenländern steigt die Nachfrage stetig an. Chinas Volkswirtschaft ist bereits heute weltweit der größte Energieverbraucher. Auch wenn momentan deren Wirtschaft weniger stark wächst, so bleibt der Trend des Ölverbrauchs bestehen: aufwärts. Zudem rücken nach der Atomreaktorkatastrophe in Fukushima zunehmend wieder fossile Brennstoffe zur Energiegewinnung ins Verbraucherbewusstsein. All dies sollte langfristig preisstützend für den Preis des schwarzen Goldes und damit auf die Wertentwicklung von Unternehmen dieses Sektors wirken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer