checkAd

    DAX  5448  0 Kommentare Der DAX Strong bullish - buy the dip?

    In der vergangenen Wochenanalyse für den DAX schrieb ich "Technisch ist der DAX im Daily Strong Bullish, ..." und genau so stellte sich der deutsche Leitindex dann auch dar. Natürlich mit großer Unterstützung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe und Ben Bernanke, dem FED-Chef.

    Der DAX legte einen massiven Bull Run hin und notierte in seinem Hoch bei 7.446 Punkten. Zum Ende der Handelswoche notierte der deutsche Leitindex bei 7.388 Punkten.
    Auch wenn der deutsche Leitindex nach dem starken Bull Run vergangene Woche für eine Korrektur prädestiniert ist, so bleibt mein grundsätzlicher Ausblick klar bullish. Nach den Äußerungen der EZB und FED, die unlimitierte finanzielle Unterstützung in Aussicht stellten, würde ich Korrekturen lieber abwarten und diese dann prozyklisch traden wollen. Kursrücksetzer finden im Bereich um 7.200 Punkte (das Jahreshoch bis zum 07.09. lag bei 7.194 Punkten) eine gute Unterstützung und einen potentiellen Long-Trigger. Denkbar ist allerdings, dass der DAX zunächst noch die Region um 7.500 / 20 Punkte ins Visier nimmt und erst dann einen Rücksetzer einleitet. Mit dem Ausbruch des deutschen Leitindex aus dem Aufwärtstrendkanal wurde die starke Unterstützungsregion zwischen 6.870 / 6.900 Punkten in den Fokus rücken.
    Auf der Oberseite würde mit dem Überwinden der 7.500/20er Region der Bereich um das Jahreshoch aus 2011 bei 7.604 Punkten in den Fokus rücken.

    Wichtige Marken (17.09. – 21.09.2012):

    Support:
    6.870 / 6.900 | 7.194 / 200

    Resist: 7.604 | 7.520

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Registriert euch bereits jetzt zum zweiten FXCM Traders Web Talk am Donnerstag, den 20.09.2012 um 17:30 Uhr. Neben Stefan Riße (Moderator) und mir, DailyFX-Marktanalyst Jens Klatt, wird Thomas Bopp unser Gast sein. Thema ist "Sentimentanalyse für Indizes, die Devisen- und Rohstoffmärkte anhand von Optionsdaten". Registriert euch unter https://attendee.gotowebinar.com/register/7965859833603489024

     

    Mir kann man in Zukunft auch auf Twitter folgen:  http://twitter.com/jensklattfx

     

    Hier der Link zur Aufzeichnung des Morning Meetings für Freitag, den 14.09.2012. 

     

    Ab dem 30.07.2012 finden die Morning Meeings börsentäglich um 10:30 Uhr in unserem Live-Stream unter http://www.dailyfx.com/deutsch/wirtschaftsdatenkalender/live_trading auf www.DailyFX.de statt.

     

    DAX - Daily



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Der DAX Strong bullish - buy the dip? In der vergangenen Wochenanalyse für den DAX schrieb ich "Technisch ist der DAX im Daily Strong Bullish, ..." und genau so stellte sich der deutsche Leitindex dann auch dar. Natürlich mit großer Unterstützung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe und Ben Bernanke, dem FED-Chef.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer