checkAd

    DAX-FLASH  1048  0 Kommentare Index rutscht nach SAP-Eckdaten klar ins Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Vom Softwarekonzern SAP vorgelegte Eckdaten haben den Dax am Nachmittag deutlich ins Minus rutschen lassen. Nach gemischt ausgefallenen US-Konjunkturdaten kam der deutsche Leitindex nur leicht von seinem Tagestief bei 7.635,88 Punkten zurück. Zuletzt büßte er noch 0,92 Prozent auf 7.658,34 Punkte ein. Händler verwiesen darauf, dass SAP am Nachmittag die Stimmung getrübt habe. Operativ seien die vorläufigen Zahlen des Softwarekonzerns etwas schwächer als erwartet ausgefallen, und die teils zu hoch gesteckten Erwartungen damit nicht ganz erfüllt worden. Mit dem Fall unter charttechnische Marken sei dann beim Dax zusätzlicher Verkaufsdruck aufgekommen, so ein Börsianer. Er sprach dabei explizit von einer unterschrittenen Unterstützung bei 7.680 Punkten./tih/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index rutscht nach SAP-Eckdaten klar ins Minus Vom Softwarekonzern SAP vorgelegte Eckdaten haben den Dax am Nachmittag deutlich ins Minus rutschen lassen. Nach gemischt ausgefallenen US-Konjunkturdaten kam der deutsche Leitindex nur leicht von seinem Tagestief bei 7.635,88 Punkten zurück. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer