checkAd

    Boerse-Daily.de  1190  0 Kommentare Gold: Wichtige Hürden voraus

    Dieses Muster ist nach wie vor als korrektives Muster im klassischen Sinne zu betrachten und deutet gemeinsam mit dem übergeordnet weiterhin intakten Bullenmarkt darauf hin, dass wir bei dem beliebten Edelmetall weitere Avancen erwarten dürfen. Die technische Zielregion hierfür ist auf Sicht der nächsten Wochen und Monate im Bereich um 1800 bis 1840 US-Dollar anzusiedeln. Ultralangfristig ist ein Anstieg bis 2100 bzw. 2250 US-Dollar durchaus möglich, ehe der Bullenmarkt ein jähes Ende nehmen dürfte.
    Unser Value-Indikator zeigt im Wochenchart sogar eine leichte "Unterbewertung" gegenüber den korrelierten Märkten und befeuert damit die Erwartung, mittel- bis langfristig wieder anziehender Notierungen. Aus vergleichbaren Signallagen heraus gab es in der Vergangenheit Aufschwünge von wenigestens 20 und nicht selten sogar 50 Prozent.

    Gold (Wochenchart in US-Dollar/oz):

    Aufwärtstrend Aktie
    Gold Wochenchart

     

    Der Tageschart illustriert, dass Gold kurzfristig aber eine wichtige charttechnische Hürde zu nehmen hat. Bei 1695 US-Dollar verläuft ein horizontaler Widerstand, weiter oben bei 1707 US-Dollar verläuft die kurzfristige Abwärtstrendlinie. Zusammen bilden sie eine Widerstandszone, die per Tages- und Wochenschluss überwunden werden muss, damit wieder mehr Dynamik gen Norden aufkommen kann. Das bullishe Szenario für die mittlere Frist ist gültig, solange der Preis nicht nachhaltig unter 1625 US-Dollar absinkt. Für eine Ende des großen Bullenmarktes müsste der Goldpreis unter 1400 Dollar absinken.

    Gold (Tageschart in US-Dollar/oz)

     

     gold tageschart

     

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZ27XS
      Akt. Kurs: 3,15 - 3,17 Euro
      Basispreis: 1.265,47 US-Dollar
      KO-Schwelle: 1.313,82 US-Dollar
      Laufzeit: Open end
     
     
      Typ: Mini Long Zertifikat
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert Gold
      Kursziel: 4,45 Euro
      Kurschance: +40%
     

    Lesen Sie auch

     

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boerse-Daily.de Gold: Wichtige Hürden voraus Der Goldpreis konsolidierte nach dem Ausbruch und einem steilen Anstieg bis knapp unter die 1800-Dollar-Marke im Herbst in den letzten Monaten in einer dreiteiligen Abwärtskorrektur, die zwei nahezu identisch lange Abwärtswellen und eine zwischengelagerte Aufwärtswelle enthielt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer