checkAd

    DAX Chart-Analyse  1741  0 Kommentare DAX DOW Chart Großes steht bevor

    Um noch mal zu sehen wo die Märkte sich gerade befinden, habe ich den Langfristchart vom DOW mitgebracht. Man sieht die Märkte stehen vor einer grossen Entscheidung. Man kann natürlich auf ein Doppeltop spekulieren. Mir sagt das Chartbild aber etwas anderes. Interessant ist nämlich der Fehlausbruch aus dem Seitwärtstrend, der dazu führen kann, dass der DOW nach oben ausbricht. Um die 14000 verlaufen ausserdem mehrere obere Trendlinien, in den verschiedenen Zeitebenen. Beim DAX sieht man, es braut sich was zusammen. Der DAX hat bei meinem Handelssystem gerade den Wendepunkt für ein Shortsignal auf Tagesbasis erreicht. Hier steht also auch eine Entscheidung an. Die kurzfristigen Stundensignale waren ja 220 Punkte im Plus, hier sollten Gewinne abgesichert werden.

    Obwohl es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Jeder muss die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten.  

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Thomas Heydrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Systemstrading.de ist ein Handelssystem für den DAX, DOW, GOLD und alle Indizes. Mit Hilfe von Indikatoren, wird jeden Tag ein Signal generiert. Somit ist emotionsloses Trading möglich. Die Signale werden auch dem privaten Anleger zur Verfügung gestellt, somit hat er die gleiche "Waffe" wie institutionelle Anleger. Alle Signale finden Sie auf: www.systems-trading.de
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Heydrich
    DAX Chart-Analyse DAX DOW Chart Großes steht bevor Um noch mal zu sehen wo die Märkte sich gerade befinden, habe ich den Langfristchart vom DOW mitgebracht. Man sieht die Märkte stehen vor einer grossen Entscheidung. Man kann natürlich auf ein Doppeltop spekulieren. Mir sagt das Chartbild aber etwas anderes. Interessant ist nämlich der Fehlausbruch aus dem Seitwärtstrend, der dazu führen kann, dass der DOW nach oben ausbricht. Um die 14000 verlaufen ausserdem mehrere obere Trendlinien, in den verschiedenen Zeitebenen. Beim DAX sieht man, es braut sich was zusammen. Der DAX hat bei meinem Handelssystem gerade den Wendepunkt für ein Shortsignal auf Tagesbasis erreicht. Hier steht also auch eine Entscheidung an. Die kurzfristigen Stundensignale waren ja 220 Punkte im Plus, hier sollten Gewinne abgesichert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer