checkAd

    Presse  522  0 Kommentare Teile von ThyssenKrupp-Tocher Electrical Steel vor Verkauf

    ESSEN (dpa-AFX) - Beim angekündigten Umbau seiner europäischen Stahlsparte will sich der ThyssenKrupp -Konzern nach Informationen der 'Rheinischen Post' (Samstag) von Teilen seiner Konzerntochter Electrical Steel trennen. Nach Angaben des Betriebsrats seien davon weltweit 1.800 Mitarbeiter betroffen, berichtete das Blatt. Demnach beschäftigt ThyssenKrupp Electrical Steel an Standorten in Frankreich, Indien und im Ruhrgebiet 1800 Mitarbeiter, rund 600 davon in Gelsenkirchen. Ein Unternehmenssprecher wollte den Bericht am Freitag auf dpa-Anfrage nicht kommentieren.

    ThyssenKrupp hatte zuvor angekündigt, zusätzlich zu möglichen Verkäufen in seinem europäischen Stahlgeschäft auch rund 2.000 Stellen abbauen zu wollen. Für lediglich gut ein Viertel der Stellenstreichungen seien dafür bislang konkrete Pläne bekannt, hieß es aus Kreisen des Betriebsrats. Betroffen davon seien die Standorte in Neuwied mit 300 Stellen, in Spanien mit 165 Stellen, in Duisburg mit 50 Stellen sowie in Dortmund mit 30 bis 35 Stellen. Weitere Planungen über den darüber hinaus geplanten Abbau von rund 1.500 Arbeitsplätzen seien derzeit nicht bekannt, hieß es. Auch dazu wollte der Unternehmenssprecher keine Stellung nehmen./uta/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Teile von ThyssenKrupp-Tocher Electrical Steel vor Verkauf Beim angekündigten Umbau seiner europäischen Stahlsparte will sich der ThyssenKrupp -Konzern nach Informationen der 'Rheinischen Post' (Samstag) von Teilen seiner Konzerntochter Electrical Steel trennen. Nach Angaben des Betriebsrats seien davon …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer