checkAd

    DAX-FLASH  793  0 Kommentare Tagestief nach enttäuschenden BIP-Daten der Eurozone

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Erholung am Donnerstag nach enttäuschenden Konjunkturdaten abgebrochen und zuletzt nahe seinem Tagestief 0,28 Prozent verloren auf 7.690,55 Punkte. Händler verwiesen auf enttäuschende Daten zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Eurozone im vierten Quartal. Die Wirtschaftsleistung ist in der Erstschätzung unter den den Prognosen der Volkswirte geblieben und die Eurozone ist damit noch tiefer in die Rezession gerutscht als erwartet. In allen drei großen Volkswirtschaften der Eurozone (Deutschland, Frankreich, Italien) ging das BIP im Schlussquartal zurück./fat/rum





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Tagestief nach enttäuschenden BIP-Daten der Eurozone Der Dax hat seine Erholung am Donnerstag nach enttäuschenden Konjunkturdaten abgebrochen und zuletzt nahe seinem Tagestief 0,28 Prozent verloren auf 7.690,55 Punkte. Händler verwiesen auf enttäuschende Daten zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer