checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1237  0 Kommentare Verluste nach schwachen Konjunkturdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag belastet von schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone nachgegeben. Der Dax fiel wieder unter die Marke von 7.700 Punkten und schloss 1,05 Prozent tiefer bei 7.631,19 Punkten. Für den MDax ging es um 0,46 Prozent auf 12.942,91 Punkte nach unten und der TecDax verlor 0,51 Prozent auf 897,04 Punkte.

    Die bis dahin robuste deutsche Konjunktur hatte sich Ende 2012 nicht länger von der Rezession in der Eurozone und dem weltweiten Konjunkturabschwung abkoppeln können. Das Bruttoinlandsprodukt war im Schlussquartal stärker als erwartet geschrumpft. Auch die Wirtschaft im Euroraum war zum Jahresende so stark eingebrochen wie seit fast vier Jahren nicht mehr. 'Die wirtschaftliche Misere in den Peripheriestaaten hält an', schrieb Analyst Thomas Gitzel von der VP Bank in einem Kommentar. Das Zahlenmaterial zeige einmal mehr, wie tief der Währungsraum noch im Sumpf der Schuldenkrise feststecke./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Verluste nach schwachen Konjunkturdaten Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag belastet von schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone nachgegeben. Der Dax fiel wieder unter die Marke von 7.700 Punkten und schloss 1,05 Prozent tiefer bei 7.631,19 Punkten. Für den MDax ging es um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer