checkAd

    IRW-PRESS  1004  0 Kommentare URANERZ ENERGY: Uranerz trifft Neuzuordnung bestimmter Errichtungskosten in der Bilanz

    Uranerz trifft Neuzuordnung bestimmter Errichtungskosten in der Bilanz

    Casper, Wyoming, 15. Februar 2013 -- Uranerz Energy Corporation („Uranerz“ oder das „Unternehmen“) (NYSE MKT und TSX: URZ; Frankfurt: U9E) hat entschieden, dass bestimmte bei der Errichtung des Projekts Nichols Ranch zur In-situ-Gewinnung („ISR“) von Uran anfallende Kosten in der Bilanz nicht als laufende Baukosten sondern als Explorationsausgaben ausgewiesen hätten werden sollen.

    Uranerz ist ein Uranbergbauunternehmen im Explorationsstadium, das derzeit seinen ersten Abbaubetrieb, das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch, im Powder River Basin von Wyoming errichtet. Nach Erhalt der staatlichen Genehmigung, die für den Beginn der Bau- und Fördertätigkeit im Betrieb erforderlich ist, begann Uranerz diverse Kosten im Zusammenhang mit der Errichtung des Abbaubetriebs zu aktivieren. Im Einklang mit dem Industry Guide 7 der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission hätten wir als Unternehmen im Explorationsstadium jedoch bestimmte Kosten weiterhin als Explorationskosten und nicht als aktivierte Kosten anführen sollen. Alle früheren Explorationsaktivitäten waren vom Unternehmen in dieser Form bilanziert worden.

    Das Unternehmen wird diesem Umstand Rechnung tragen und seine Finanzberichte für das mit 31. Dezember 2011 endende Jahr und für die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2012 entsprechend korrigieren. Die betreffenden Kosten werden im Jahresabschluss 2012, der im März 2013 eingereicht wird, ausgewiesen. Anleger sollten daher nicht auf die bereits veröffentlichten Finanzberichte für den besagten Zeitraum Bezug nehmen, sondern auf die korrigierten Finanzberichte und den Jahresabschluss 2012, die demnächst veröffentlicht werden.

    Benjamin Leboe, B.Com., C.A., Senior Vice President, Finance und Chief Financial Officer des Unternehmens, stellt klar: „In der geänderten Fassung unserer Finanzberichte soll eine Neuzuordnung der Projektkosten in der Bilanz erfolgen. Der Barbestand, der Cashflow und der Geschäftsplan des Unternehmens bleiben unverändert.“

    Die Bautätigkeiten im ISR-Uranprojekt Nichols Ranch schreiten voran. Die Förderbohrlöcher im ersten Bohrfeld wurden weitgehend abgeschlossen, die übrigen Bohrlöcher werden voraussichtlich im 1. Quartal 2013 fertiggestellt. Die Verarbeitungsanlage ist zu knapp 80 % fertiggestellt; sämtliche Behälter, Pumpen, Ionentauscher, Sandfilter und Hilfsgeräte wurden bereits installiert. Die Installation der Rohrleitungen, der elektrischen Steuerung und des Schaltraums ist noch im Gange. Es wurden Bohrplattformen errichtet. Daneben hat das Unternehmen mit dem Ausschreibungsverfahren zur Beauftragung eines Bohrunternehmens für zwei tiefe Entsorgungsbohrungen begonnen. Das ISR-Uranprojekt Nichols Ranch soll noch in diesem Jahr in Betrieb gehen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS URANERZ ENERGY: Uranerz trifft Neuzuordnung bestimmter Errichtungskosten in der Bilanz Uranerz trifft Neuzuordnung bestimmter Errichtungskosten in der BilanzCasper, Wyoming, 15. Februar 2013 Uranerz Energy Corporation („Uranerz“ oder das „Unternehmen“) (NYSE MKT und TSX: URZ; Frankfurt: U9E) hat entschieden, dass …